Projektteam gesucht, bzw Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Rabe

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,
ich befinde mich zur Zeit in der Weiterbildung zur Stationsleitung.
Wie in jeder Weiterbildung muss man (ich) natürlich auch einen Leistungsnachweis abliefern. In meinem Fall in Form einer Projektarbeit.
Folgendes Projekt habe ich mir vorgenommen:
"Ein bestimmter Pflegeprozess soll unter dem Aspekt der möglichen IT-gestützten Umsetzung betrachtet und bewertet werden. Evtl. ein geeignetes Programm angeschafft werden."
Was möchte ich jetzt von Euch: Ich wünsche mir Unterstützung!
Welche Pflegeprozesse (damit ist nicht DER Pflegeprozess im Ganzen gemeint, sondern Teile daraus) sind bei Euch IT-technisch umgesetzt, welche Prozesse könnte man IT-technisch umsetzen. Welche Ansprüche an ein solches System stellt ihr? Welche Systeme nutzt ihr. Vor- und Nachteile bestehender Systeme.
Ich möchte noch dazusagen, dass ich in einer internistischen Abteilung arbeite, Schwerpunkt Pneumologie, Infektiologie, Schlaflabor.
Ich erwarte mir aus euren Kommentaren neben mehr Informationen auch eine Möglichkeit der Auswertung, was Pflegende für Ansprüche an solche Systeme haben. Ich danke Euch!
Gruß
Andreas
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenpfleger
Fachgebiet
Pneumologie, Infektiologie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Daniel Kneier
Liebe Kolleginnen und Kollegen, neben meiner langjährigen Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Stroke Unit /...
  • Erstellt von: Daniel Kneier
0
Antworten
0
Aufrufe
276
Zum neuesten Beitrag
Daniel Kneier
Daniel Kneier
M
Hallo an Alle, hat jemand Erfahrung oder kennt Softwarehersteller für die Sicherheit von Smartphones, wenn auf diesen mit ambulanter...
  • Erstellt von: MucPflege123
5
Antworten
5
Aufrufe
774
P
T
Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit im Studiengang Informatik-Ingenieurwesen und befasse mich mit der...
  • Erstellt von: Technick
0
Antworten
0
Aufrufe
435
T
R
Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Tablets für Senioren, die Kontakt mit Ihren Angehörigen halten möchten? Ich suche...
  • Erstellt von: Roland Lapschieß
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R