projektbericht angehörigenabend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tempouser

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.01.2006
68753
hilfeeeee


ich muss einen projektbericht mit thema:pflegerischer infoabend für angehörige einer gerontostation schreiben.:heul:
kann mr jemand tips oder/und hilfe geben???:cry:


danke
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
psychiatrie
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallo!

Ich kann Dir leider keinen "Link" geben, aber es ist Sinnvoll wenn Du in deiner Projektarbeit erwähnst:
- Erwartungen Angehöriger und Mitarbeiter
- Ziele
- Arbeitsformen
- Zuständigkeiten
- verschiedene Zielgruppen (Demenz, Depressionen, somatisch kranke...)
- unterschiedliche Angehörigengruppe (delegierende, engegierte Menschen...)

Vielleicht mal bei Kuratorium Deutsche Altershilfe gucken,

Gruss Heike
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
T

tempouser

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.01.2006
68753
supi, danke schön. jeder tip ist mir schon eine hilfe. hab ja gar keine ahnung von dem zeug..

gruss tempouser
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
psychiatrie
Schwester Christa

Schwester Christa

Unterstützer/in
Basis-Konto
10.03.2007
Heilbronn
Hallo Tempouser,

ich hab mir im Rahmen meiner Fachweiterbildung eine Projektarbeit "Angehörigengruppe im Drogenentzug" an´s Bein gebunden.
Bei der Präsentation haben mir dann irgendwelche Korinthenkacker wegen Rechtsfragen an´s Bein gepinkelt. :spinner: :mad_2:

Ich will dich nicht frustrieren, aber du solltest dich auf jeden Fall mit den Auswirkungen der Schweigepflicht und der Frage auseinandersetzen, wer dir einen Auftrag zu dieser Angehörigenarbeit gibt.

Speziell: Wie kommst du an die Adressen der Angehörigen? Sind die entsprechenden Patienten damit einverstanden, dass du ihre Angehörigen kontaktest? Wenn der Angehörigenabend eine Dauereinrichtung werden sollte: steht deine PDL hinter dir, dass du deine Arbeitszeit mit Leuten verbringst, die keinen Behandlungsvertrag in deinem Haus haben?

Die Fragen klingen kleinkariert und nebensächlich, sind´s aber leider nicht! Du kannst dich aber darauf vorbereiten und vorher entsprechend planen. Hab ich leider nicht genügend beherzigt.

Wünsch dir trotz allem viel Spaß bei deinem Projekt.

Gruß Christa,
der ganz viel von Angehörigenarbeit hält
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie
Fachgebiet
Niederschwelliger Drogenentzug
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
573
C
C
Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie ich nach der neuen PPP-RL die vorgeschriebenen Stellen für eine Psychosomatische Station...
  • Erstellt von: Celissa
0
Antworten
0
Aufrufe
333
C
B
Hallo liebe Leute, ich bin frisch examiniert und habe angefangen in der geschlossenen Psychiatrie zu arbeiten. Nun suche ich...
  • Erstellt von: Bsra.Ctn
2
Antworten
2
Aufrufe
491
C
S
Hallo, habe gerade frisch angefangen in einem App. Ich suche gleichgesinnte zum Fachlichen Austausch.
  • Erstellt von: Silberfee
2
Antworten
2
Aufrufe
552
H