Praxisanleiter Projektarbeit Praxisanleiter

S

schuchi92

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo zusammen,
Ich bräuchte dringen eure Hilfe!!!

Ich muss für meine Prüfung zum Praxisanleiter eine Projektarbeit schreiben.. mein Thema ist
Ablaufplan für einen Praxisanleitertag

so nun mein Problem!
Ich habe selbst noch nie einen Anleitertag geplant und bin gerade etwas durch den Wind!
Könnte mir vllt jemand Tipps geben oder hat so eine ähnliche Facharbeit schon geschrieben?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße Anna :)
 
Qualifikation
Gerontofachkraft
Fachgebiet
Pflegeheim
J

JulyJules

Neues Mitglied
Basis-Konto
Ich habe Gott sei Dank keine Facharbeit schreiben müssen. Jedoch kann ich dir im Bezug auf dem Anleitertag hoffentlich etwas helfen.

Ich überlege mir vorher immer. Welche Themen sind sinnvoll, also den Kurs entsprechend geeignet, und frage auch gezielt die Azubis nach Themenwünschen.

Dann plane ich ungefähr den Tagesablauf mit Uhrzeiten
Begrüßung, Themenvorstellung, Pausen usw.
Bei allen Themen überlege ich mir ein Lernziel was ich erreichen möchte sowas wie z.B Vertiefung/Festigen des Lerninhaltes usw.
Für einige Themen splitte ich die Gruppe auch, gerade wenn es um Patientenkontakt geht, da sind mir 5 Menschen ohne Patient gerechnet einfach zu viel im Zimmer. In der Zeit lasse ich die anderen z.B was zu dem Thema erarbeiten oder so.

Am Ende des Tage gibt es nochmal ein Evaluationsgespräch wie alle den Tag fanden und meist noch eine kleine Aufmerksamkeit in Form von was Süßem.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Chirurgie
N

njeni86

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo, ich bin gerade in der Weiterbildung zum PA möchte gerne eine Hausarbeit lesen, würde mir sie jemanden zusenden? Nur so als Ideen.

gerne an : [email protected]
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen