Projektarbeit Patientenorientierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi800

Neues Mitglied
Basis-Konto
31.03.2007
74722
Hallo zusammen! ich bin die andrea und seit heute mitglied in Euerem"club" .ich arbeite als altenpflegerin und mache zur zeit eine weiterbildung in PALLIATIVE CARE.
bin grad mitten in einer Projektarbeit mit dem thema : PATIENTENORIENTIERUNG.
kann mir eventuell jemand ein paar tips dazu geben,oder mir sogar seine eigene arbeit zur verfügung stellen,damit ich mir ein paar anregungen holen kann....würde mich riesig freuen... :thumbsup2:

bis zum nächsten mal..... gruss andrea
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
sozialstation
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo Andrea,

in welcher Hinsicht willst du deinen Patienten denn orientieren?

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
A

andi800

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
31.03.2007
74722
Hallo Sophie , bei mir geht es um eine Patientenorientirung zum Thema Bedürfnisse am Lebensende , es geht um individuelle Mundpflege an einem Fallbeispiel meiner Projektarbeit. Andrea
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
sozialstation
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo Andrea,

erstmal herzlich willkommwn.
Mundpflege am Lebensende wird ja meist von PK übernommen. In Bezug auf Mundpflege würde ich nach der tgl. benutzten Zahnpasta oder Mundspüllösung fragen, aber auch gezielt nach Abneigungen wie zB Zitrone.
Gruß Doreen
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Sandra Tewes
Hallo... Ich schreibe an einem Palliativ Konzept meine Facharbeit soll das Thema.. Welche Möglichkeiten der Implementierung gibt es für...
  • Erstellt von: Sandra Tewes
0
Antworten
0
Aufrufe
199
Zum neuesten Beitrag
Sandra Tewes
Sandra Tewes
T
Hallo an alle, ich hab mal eine Frage die mir aufgetan hat. Ich beschreibe mal kurz den Fall Demenzkranker Bewohner im Endstadium. Ist...
  • Erstellt von: Tombombalin
3
Antworten
3
Aufrufe
849
Zum neuesten Beitrag
Tombombalin
T
T
... findet bei uns nicht statt. Allerdings arbeite ich stationär und wir haben ausschließlich examinierte Kranken- und Altenpflegekräfte...
  • Erstellt von: Teetrinkerin
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
petruschka66
  • Gesperrt
Gibt es ein Zeitlimit für die SAPV Versorgung? Arbeite im Pflegedienst und dort gibt ein KUNDE, der seit 1Jahr in der Versorgung ist...
  • Erstellt von: petruschka66
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de