Projektarbei zum Thema Optimierung von Dienstübergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emel

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.03.2019
Hallo habe das Thema gewählt ...Optimierung von Dienstübergabe
Hat jemand ein Beispiel
Wie der Ablauf der Protokolle sein muss?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Wbl
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Welche Protokolle?
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
C

Cutter

Mitglied
Basis-Konto
16.11.2008
Hannover
@Emel Schlafen Deine Mitarbeiter während der Übergabe oder wofür brauchst Du Protokolle? Eine Schicht übergibt an die Nächste. Da sind doch ausreichend Ohren vorhanden, um alles mitzubekommen und ggf Unklarheiten zu hinterfragen.
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Hannover
Wärter

Wärter

Mitglied
Basis-Konto
11.09.2007
Bonn
Alles was in einer Dienstübergabe gesagt werden muss, sollte eigentlich bereits dokumentiert sein. Die Übergabe bietet aber die Möglichkeit des Nachfragens und eines Abstimmens und ist ergänzend sinnvoll. Protokolle machen also nicht wirklich Sinn und gelten auch als Doppeldokumentation. Zudem würde das nur gegen den Widerstand der Mitarbeiter und mit viel Druck und Kontrollen funktionieren.

Was willst du also mit deinem Projekt erreichen? Was hast du dir in deiner Projektarbeit als Ziel gewählt? Es ist ja nicht das Protokoll an sich. Das soll ja deinem Ziel dienen.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Stationär
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo ihr Lieben, derzeit geht es bei uns drunter und drüber Folgendes: Gestern Abend, nach meinem Spätdienst (sind zu zweit für 24Bew...
  • Erstellt von: Sunnymami123
6
Antworten
6
Aufrufe
837
Saxon
mcmarkus44
Zwei Pflegekräfte eine Fach und eine Pflegeasistenzkraft für das ganze 24 Bewohner Heim mit Küche Hauswirtschaft Besucher testen und...
  • Erstellt von: mcmarkus44
3
Antworten
3
Aufrufe
525
Saxon
N
Liebe Kollegen, Ist es rechtens, das bei einer Fort-/Weiterbildung, die acht Stunden dauert, Teilzeitkräfte nur die Stunden anteilig...
  • Erstellt von: Nugget
3
Antworten
3
Aufrufe
462
Saxon
G
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es bei kirchlichen Trägern wie Caritas oder Diakonie heutezutage bei Fragen der...
  • Erstellt von: gonzo87
6
Antworten
6
Aufrufe
679
F