Projekt Fachportal

S

sue927

Ich bin Buchhändlerin, Intensivpflegefachfrau und Informationswissenschafterin FH. Neben meiner Tätigkeit als Bibliothekarin in der Bibliothek für Gesundheitsberufe (Medizinbibliothek Careum) der Unviersität Zürich bin ich Projektleitung vom neuen Internet-Fachportal Careum-Explorer (Careum Explorer).
Das Portal ist seit 2 Monaten online. Es spricht die nichtärztlichen Gesundheitsberufe auf den verschiedenen Ebenen an, von der Ausbildung über die Praxis bis zur Wissenschaft. Was Careum-Explorer unterscheidet ist die Art der Zusammenführung von verschiedenen Quellen. Das Portal ist fachspezifisch unterteilt und es kann dann mit dem jeweiligen Suchbegriff die Medline, die Datenbank WISE, die E-Books, die Links und die Termine durchsucht werden. Daneben gibt es einen Stellenmarkt und einen kurzen Newsletter von Zeit zu Zeit. Das Portal wird in nächster Zeit weiter ausgebaut und es werden neue Inhalte dazu kommen. Es gibt ein Forum zur Zukunft der Gesundheitsberufe, das noch auf weitere interessante Beiträge wartet.
Feedback, Kritik, Anregungen und Beiträge zum Careum-Explorer sind sehr willkommen - einfach auf Kontakt oder Feedback klicken.
 
L

Lisy

Themenstarter/in
Hallo sue,
ich hoffe doch das deine Eigenwerbung mit dem webmaster abgesprochen ist?
Gruß Lisy
 
S

sue927

Themenstarter/in
Hallo Lisy
Nein, ist sie nicht, aber ich denke, es geht auch nicht um Eigenwerbung in dem Sinne, da wir nichts Kommerzielles machen, sondern ich wollte ein neues Angebot vorstellen. Es wird von einer Stiftung finanziert die die Förderung der Aus- und Weiterbildung zum Ziel hat. Natürlich möchten wir dass sich was tut auf dem Portal, aber es ist wirklich kein Selbstzweck.
Gruss
Susanne