Programm fürs PBUT 2008?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
Hallo an alle!

Termin und Ort für das PBUT 2008 stehen ja jetzt fest..



26. und 27. April 2008 in Mannheim.

Jetzt die Frage an Euch:
Wie sieht es aus mit einem Programm?:brief:

Natürlich wird der Abend dem informellen Austausch und dem Genuss diverser Speisen und Getränke vorbehalten... :trink::hunger:


Bei ausreichendem Interesse könnte man Vorträge, Referate, Diskussionsrunden….anbieten, z. B. Thema Erste Hilfe, Wundversorgung, Infos aus der Intensiv-Medizin, fachgebietsübergreifende Gespräche…????
Was ist für Euch interessant (da habt ihr mit mir echt den Bock zum Gärtner gemacht… :ka:)?
Und hier auf dem Board ist jede Menge Fachwissen vorhanden, wer könnte was aus seinem Fundus anbieten?

Wir bitten um Vorschläge und reichlich freiwillige Meldungen!:icon_user


Entweder direkt hier... oder per PN an Lisy oder mich....

Dann mal fleißig loslegen...

Eure
weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
N

Napster

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2004
16816
Hi,

Das müde Feedback auf diesen Thread läßt den Schluß zu, daß ein speziellerer Austausch über bestimmte Themen nicht gewünscht wird. Ich selbst halte es auch für übertrieben, Diskussionsrunden einzurichten oder einem Referenten zu lauschen - dazu ist das Treffen 'nur' ein Treffen und keine Weiterbildungsveranstaltung, vordergründig sollte hier das gegenseitige Kennenlernen sein.
Im Gespräch untereinander wird sicherlich die eine oder andere fachliche Handhabung durchgenommen, darüber diskutiert oder gestritten. Dieses jedoch im größeren Rahmen aufziehen zu wollen - ich weiß nicht. Es wird immer Außenstehende geben, die dann nichts beisteuern können, wollen oder dürfen.
Ein ungezwungener Plausch über sich, seine Familie, seine Freizeitaktivitäten oder was auch immer (und es ergibt sich bestimmt was !) ist da wohl die bessere Lösung.

Frage also : Muß Programm überhaupt sein ?

Greetz
Napster
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Pflege in der Onkologie
Fachgebiet
Onkologie innerhalb eines Klinikums mit ca.800 Betten
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Pflegerichtlinien
Arbeitsgruppe Onkologische Fachpflege
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.03.2006
Münster
Ich mal wieder.... :eek:riginal::eek:riginal:
Nachdem Ihr hoffentlich den Weihnachtstress gut überstanden habt und gut ins Neue Jahr gekommen seind, möchte ich den Thread noch mal nach oben schieben....

Hi,

Das müde Feedback auf diesen Thread läßt den Schluß zu, daß ein speziellerer Austausch über bestimmte Themen nicht gewünscht wird.....

Frage also : Muß Programm überhaupt sein ?

Greetz
Napster
Wenn Napster die allgemeine Meinung auf den Punkt getroffen hat, brauchts ja nun wirklich kein Programm...
Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich freuen!

Und noch ein frohes neues Jahr... :laughing:


weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
136
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
155
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C
L
Pflegefachkräfte/Assistierende/Hilfskräfte, die mit Aphasiepatienten arbeiten (oder Erfahrung damit gesammelt haben), aufgepasst...
  • Erstellt von: LindaSophia
0
Antworten
0
Aufrufe
168
Zum neuesten Beitrag
LindaSophia
L
robser
Hallo Liebe Leute, ich (m,28) hab seit einem Jahr meinen Abschluss in der Altenpflege als examinierte Fachkraft in der Tasche. Ich...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
621
B