
Ich finde es erschreckend und wenig hilfreich wie hier aufeinander eingedroschen wird und liebe Christina du widersprichst dir letzendlich auch selbst - auf der einen Seite sprichst du davon dass hier einzelne Fallbeispiele beschrieben werden und auf der anderem Seite stellst du die kühne Behauptung auf ,dass es nicht die Regel ist ,dass Patienten in einem Krankenhaus pflegerisch gut versorgt werden. :mad_2: Das bedeutet für mich im Umkehrschluss dass es die Regel ist dass Patienten im Krankenhaus schlecht versorgt werden.:mad_2: Und es tut mir leid . :nono: da muss ich mich als Krankenschwester in einem Krankenhaus soooo aufregen - denn auch ich und meinen Kollegen versuchen die Patienten nach allen Regeln der Kunst zu versorgen.Hallo @ smily!riginal:
es gibt überhaupt keinen Grund dich soooooo aufzuregen! :nono:
hier wurden bisher Erfahrungsberichte ausgetauscht und die waren nunmal negativ. wie ich in meinem Beitrag schrieb, "sind es bestimmt nicht alle Krankenhäuser, aber viele"
da du ja auf einer Neurologischen Station arbeitest, sind dir diese Sachen ja wohl auch geläufig, Lagern etc.
dennoch gibt es viele Fachbereiche, die der Pflege nicht so viel Aufmerksamkeit zuweisen wie es wünschenswert wäre. und das kannst du sicher nicht leugnen.
ich für meinen Teil bin froh darüber, dass du dich dazu geäußert hast und ich finde es sehr lobenswert, mit Dank an deine Station und dein Team, dass es bei euch nicht so ist.
aber wie hier nun festgestellt wurde, ist das leider nicht die Regel und darum geht es. ich würde mir wünschen das es nicht so wäre.
keiner will hier die "GUTEN" angreifen!!! :nono:
l.G. Christina
Auf der anderen Seite muss ich natürlich zugeben dass die Arbeit im Krankenhaus schon medizinlastig ist und dass dort auch anderen Prioritäten
gesetzt werden als in einem Pflegeheim denke ich versteht sich von selbst . Aber das bedeutet nicht das die Pflege vernachlässigt wird.
In jedem Bereich der Pflege egal ob Stationäre Altenpflege ob ambulanter Pflege und auch im Krankenhausbereich werden regiert der Rotstift und das Ergebnis ist letzendlich das Pflegeleistungen rationiert werden . Und was machen die Pflegkräfte - anstatt sich zusammen zu tun und auf die Strasse zu gehen und die Misstände anzuprangern -dreschen sie aufeinander ein und wetteifern wer wohl die bessere Pflege leistet. Und die Politiker reiben sich die Hände.:bae:
Flocky
- Qualifikation
- Krankenschwester
- Fachgebiet
- Innere