Atmung & Beatmung Probleme mit Hamilton C 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackdanielsx84x

jackdanielsx84x

Mitglied
Basis-Konto
11.08.2008
56412
Hallo,

ich hab folgendes Anliegen:
Wir besitzen 2 Hamilton C2 Beatmungsgeräte und eines davon spinnt regelmäßig bei der Inhalation, wenn Pat. invasiv beatmet werden.
Startet man die Inhalation kommt es nach wenigen Atemzügen zu einem Dauerflow über die Inhalation und es folgt natürlich die entpsrechende Alarmmeldung und im Verlauf auch die Umstellung auf den Backupmodus bei bspw. DuoPAP.
Oftmals kann man über den Button die Inhalation beenden und sie schaltet dann ab, heute war es aber gar der Fall, dass es zu einem konstanten Flow auch nach ausschalten und auch nach Diskonnektion des Inhalationssystems sowie weiterem Flow im Standby Modus kam.
Erst nach Entfernung der O2 Zufuhr an der Ampel im Standbymodus endete der Flow auf dem Verneblerausgang.
Nun, kämpfen wir mit diesem Problem schon knapp 1 1/2 Jahre mit diversen Technikerterminen und dem Ergebnis, dass wir angeblich das System nicht in korrekter Reihenfolge zusammen bauen, allerdings besteht das Problem in jeder erdenklich möglichen Zusammensetzung des Beatmungssystems.
Letzthin hieß es dann, wir müssten das System öfter wechseln. ^^ Dummerweise tritt der Fehler ja aber schon bei einem völlig neuen System auf. :)

Meine Frage nun:
Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und was war ggf. die Lösung? :-D

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Qualifikation
GuK, Rettungssanitäter
Fachgebiet
Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
805
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
478
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
197
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
175
McMiller