Probleme im Alltag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex1977

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.08.2007
65428
Hallo an Alle,
ich arbeite in einer interdisziplinären Notaufnahme, mit einer Notaufnahmestation! Wir haben in der Chirugie 4 Behndlungsräume, 1 kleinen Op, 1 Gipsraum, 1 Schockraum und einen ambulanten Op Raum! In der Inneren 3 Behandlungsräume und einen Schockraum! Die Notaufnahmestation umfasst 8 Betten! In der ACS Auschlüsse, Commotio Patienten liegen, C2 Genossen sich ausnüchtern oder unklare Bäuche bis zum Abschluss der Diagnostik liegen!

Wie überall gibt es tägliche Probleme im umgang mit Ärzten, Patienten, rettungsdiensten, dem sehr eng gesteckten Dienstplan, und dem ( wie ich finde) für unsrere Abteilung viel zu hohes Patientenaufkommen!

Wir arbeiten in der Chirugie immer 2 Früh, 2 spät, 1 nacht, examiniertes Personal! in der Innernen immer 1 ex. und ein "läufer", nachts eine Examinierte! Inder NAS in jeder Schicht eine Kraft, entweder KPH oder SR! Am We wird die NAS, bis af NAchts von den anderen Abteilungen mit ´betreut!

Habe lange nach so einem Forum gesucht und freue mich auf regen Gedanken und Erfahrungsaustausch!
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Notaufnahme
T

Tinimaus

Hallo Alex,
wir haben letzte Woche eine Analyse mit der ganzen Station durchgeführt. Gemütlich in einem Biergarten.
Bei uns gibt es auch teilweise noch viel zu klären...
Die Analyse umfasste folgende Punkte:
Unsere Chancen, unsere Risiken/ Gefahren, Schwächen und Stärken
Also 4 Punkte...
Wir haben eine gute Liste zusammengestellt und wollen nun anhand dessen unsere Station verbessern :eek:riginal:
Vielleicht wäre das auch was für euch. Wir fanden es toll und es hat sehr viel fürs Team in Bewegung gebracht. Ausserdem kann man sowas auch der Geschäftsführung vorlegen...
LG Tini
Infos unter SWOT-Analyse - Wikipedia
 
D

Dickbauchbuhda

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.08.2007
4721
Hallo,
arbeite auch in ne interdisziplinären Notaufnahme vom UK in Aachen.Wir haben 4 Schockräumen ( CPU ), 3 Behandlungszimmer für die chirurgie, 1 für den Augenarzt,1für den HNO,1 fur den Plastiker und noh einen Radiologischen schockraum für Polytrauma´s. wir haben 10 Nast betten und noch 4 behandlungszimmer für die innere Medizin.Bei uns herscht 24 Stunden Betrieb und hier in Aachen gilt ne Aufnahme Regelung für die Krankenhäuser was nichts sagen will weil wir ständig angefahren werden. Wir arbeiten hier in 3 schicht System mit max. 6 examinierten und eventuell noch Schüler wenn welche da sind. Wenn es uns trifft haben wir es dritte wochenende immer aufnahme dienst und wird ab Freitag bis Montagmorgen Aufnahme und das heisst das alles zu unskommt im Durchschnitt haben wir über diese Tagen ein aufkommen von über 400 patienten.
Grüß Mark
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Notaufnahme / UKAachen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo an alle, wir sind am Überarbeiten unseres Einarbeitungsordner für neue Kollegen und suchen weitere Ideen bzw. Konzepte dafür...
  • Erstellt von: schwesterfatma
0
Antworten
0
Aufrufe
281
Zum neuesten Beitrag
schwesterfatma
S
P
Hallo, ich hab mal ne ganz doofe Frage, heute Früh bei der Übergabe kam die Diskussion auf, das wir einen kranken Bewohner evtl. heute...
  • Erstellt von: phantasie345
2
Antworten
2
Aufrufe
654
Zum neuesten Beitrag
phantasie345
P
S
Hallo zusammen, ich mache derzeit eine Weiterbildung zum RettSan.Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit dieser...
  • Erstellt von: Sven.conrad
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
S
  • Gesperrt
Hallo, ich Würde gerne wissen, ob in der Weiterbildung zur Notfallpflege eine Anerkennung (einer 7 jährigen Berufserfahrung) auch nach...
  • Erstellt von: Sternenhimmel
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de