Problem

P

petzinato

Mitglied
Basis-Konto
0
04651
0
ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich komme nämlich echt nicht weiter.
warum fordert jedes Qualitätsmanagment ein Leitbild?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationär
S

samoth

AW: Problem

Hallo,
eigentlich ist das recht einfach: wenn QM dafür sorgen soll, dass die Qualität der Leistungserbringung sich kontinuierlich verbessert, dann bedarf es einer Zielsetzung. Im Leitbild ist demnach das zu finden, was durch die Anwendung von Qualitätsmanagement erreicht werden soll.
Das wäre mal die einfache Erklärung, für mehr müsste ich mehr über die Hintergründe der Frage wissen.

Gruß
Thomas
 
P

Paddy

AW: Problem

Hallo petzinato,

nicht nur das Qualitätsmanagment, sonder jedes Unternehmen fordert ein Leitbild. Das Leitbild bildet die Grundlage der Unternehmenskultur (Coporate Behavior). Für jedem im Unternehmen ist so die Art wie gearbeitet wird eindeutig definiert, ebenfalls ist der Umgang im Unternehmen untereinander geregelt. Auch Kunden können so sehen, auf welcher Basis ein Unternehmen arbeitet. Das Leitbild kann man grundsätzlich in zwei Teilbereiche spalten, ins Unternehmensleitbild und ins Pflegeleitbild woraus sich das Pflegekonzept entwickelt.

LG Paddy
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen