Pro Seniore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chaosnicki

chaosnicki

Mitglied
Basis-Konto
26.06.2007
25335
Hat dort schon jemand von Euch gearbeitet? Könnte dort eine neue Stelle antreten.

LG Chaos
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
APH
michpech

michpech

Mitglied
Basis-Konto
04.09.2006
35578
www.michpech.de
eine ehemalige Arbeitskollegein hatte im pro Seniore (Solms) gearbeitet

sie wurde dort jedoch NICHT bezahlt und arbeitete einige Wochen für die Einrichtung "praktisch" kostenlos...


nichtsdestotrotz habe ich noch eine Bekannte durch einen Kollegen, welche schon seit mehreren Jahren in eben Solms (pro seniore) arbeitet und dies völlig OHNE Beschwerden und Probleme...

möchte damit auch eventuell darstellen = das es einem selber liegt wie man ankommt... da es sich hier ja um ein und dasselbe Haus handelt...
und einer eben NICHT zurecht kam (oder nicht zurecht kommen durfte) und die andere schon seit jahren zufrieden ist...
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim, stationärer Dienst
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo,
habe vor einigen Monaten bei Pro Seniore Probe gearbeitet......hab ich aber dann gegen die Stelle entschieden.
Das Haus hatte viele Auflagen von MDK erhalten und ich, als neue, sollte daran mitarbeiten diese zu erfüllen.

Ich hab mich aber dagegen entschieden da mir das Haus allein schon optisch nicht gefallen hat keine Pflanzen, Bilder, leere Gänge die Bewohner hatten keinen Anreiz,.....und die Stimmung war sehr depressiv.
Kaum geschultes Personal und kein Teamverhalten (merkte ich schon nach 2 Stunde). Von Langjährigen Mitarbeitern erzählten sie werden weit unter Tarif (6 Euro/h) bezahlt......

Mein Gefühl sagte mir einfach das es besser ist dort nicht anzufangen!!

Es soll aber wirklich gute Pro Seniore Einrichtungen geben, kommt wohl immer auf die Hausleitung drauf an.

LG
postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
chaosnicki

chaosnicki

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.06.2007
25335
Danke für Eure Antworten, ich werd erstmal zwei, drei Tage "probearbeiten".

LG Chaos
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
APH
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2006
25489
Hallo Grisuh,

ich habe mir den Link angeschaut.Ist ja echt heftig was da abgeht :angry: ,aber leider kommen mir manche Dinge dort bekannt vor :ermm: :sad:


LG,Tina
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
chaosnicki

chaosnicki

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.06.2007
25335
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
APH
P

pa2007

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.06.2007
79853
hallo chaosnicki!
habe auch bei pro seniore gearbeitet. bin fro das ich dort weg bin.
habe bis heute mit dieser firma gerichtstermine, wegen geld.
also überlege es dir gut.
bianca
 
Qualifikation
ex.altenpflegerin,praxisanleiterin
Fachgebiet
altenheim
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.10.2006
56335
Ich kenne proseniore nuuuuuuuuur negativ.

Gruß Double
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
chaosnicki

chaosnicki

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.06.2007
25335
oh, oh...:ermm:
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
APH
D

dresdner

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.08.2007
01099
:heul: Akkordarbeit, wie in den meisten Pflegeheimen!!!!!!!!!!!!!:mad_2:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Pflegeheim
chaosnicki

chaosnicki

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.06.2007
25335
Hab mir nun einen Einblick verschafft und glaub ich lass das lieber :blink:

LG Chaos
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
APH
P

phoeby

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2007
90491
bin vielleicht etwas spät

habe in der letzten vergangenheit sehr schlechte erfahrungen mit diesem unternehmen gemacht. von qualität will ich mal garnicht sprechen. die bewohner sind geldgeber und nicht mehr. bin auf sehr üble und linke weise gekündigt worden, morgens um 6,40 uhr. toll, oder?????
wenn ihr den leuten und euch was gutes tun wollt dann macht einen riesen bogen um diese häuser.
es stimmt, das sie wegen sehr schlechte bis mangelhafte benotung in den MDK prüfungen sehr strenge auflagen erhalten haben und noch immer unter beobachtung stehen; und dies warscheinlich noch länger tun werden. aber solang es dort menschlichkeit nur auf dem papier gibt wird das, glaube ich, nicht so sein. schaut euch doch einfach mal die internetseite dieser firma an , die spricht bände
 
Qualifikation
gerontofachkraft
Fachgebiet
stationär
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
95
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
44
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
470
C