Privatrechung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nandi

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2006
91004
Hallo,

hab mal eine Frage an diejenigen, die sich mit der Abrechung im ambulanten Bereich auskennen.

wenn ein Kunde bei mir mehrere Stunden am Stück bucht (PST 3) und ich es über die PK abrechnen möchte, kann ich ja keinen Stundenlohn abrechnen sondern die bekannten Leistungskomplexe. wie aber komme ich auf meinen Stundenlohn, wenn z.B. inder Stunden nur gelagert wird und sonst vielleicht max. kleine Hauswirtschaftliche Versorgung.
ich aber auch mehr Euro kommen muss als die beiden Leistungen bringen?

*Hups wollte eigentlich einen andere Überschrift für dieses Thema*
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
emmielie

emmielie

Mitglied
Basis-Konto
09.10.2004
50127
Hallo,
wenn Du keine Pflegeleistungen nach SGB XI erbringst, kannst Du auch keine abrechnen.

Dann bekommt er noch eine Privatrechnung über z.B. Betreuungsleistungen, die Du ja stundenweise abrechnen kannst. Ist doch logisch, oder?
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
amb.Pflegedienst
T

tomaetle

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2006
88239
Tztztz hab ich ihr auch schon gesagt aber Sie glaubt mir ja nix :heul:
Und wie gesagt n teil geht auch über Stundenweise Verhinderungspflege und Leistungen nach dem Pflegeleistungsergänzungsgesetz.

:wink:
 
Qualifikation
Altenpfleger/PDL
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
N

Nordlicht

Mitglied
Basis-Konto
09.02.2006
25377
Hallo Nandi,
.. habt Ihr keine private Versorgung durch Pflegekraft?
(Das Programm Blumen gießen, gemeinsam Einkaufen fahren)
Da ist es egal, was geleistet wird, da wird die Leistung pro Zeit eingekauft.

Ansonsten wie schon erwähnt: Verhinderungspflege oder schick wäre auch, wenn der PAt. Pflegeleistungsergänzug hat.
Gruß Britta
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
KH
emmielie

emmielie

Mitglied
Basis-Konto
09.10.2004
50127
Und wie gesagt n teil geht auch über Stundenweise Verhinderungspflege und Leistungen nach dem Pflegeleistungsergänzungsgesetz.

:wink:
@tomaetle
Absolut korrekt! :thumbsup2:
Jedoch wollte ich es beim Kenntnisstand des Fragenden nicht zu kompliziert gestalten.
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
amb.Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.