private Handtücher im Maßregelvollzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Naumburger

Mitglied
Basis-Konto
30.08.2008
06618
Hallo!

Stehe vor der kniffligen Frage ob private Handtücher im Maßregelvollzug statthaft sind. Bis vor kurzem waren auch keine private Bettwäsche zulässig. Mir fällt kein wirklicher Grund ein, der dagegen spricht. Eventuell würde es aber bei der Hygiene harpern... Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Forensik
R

rhertes

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

private Handtücher für Mitarbeiter oder für die Patienten.
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen private Wäsche für die Patienten, solange gewährt ist, das jeder die Möglichkeit hat, seine Wäsche getrennt von den anderen zu waschen. Ich betreue auch eine forensische Psychiatrie, wo die Patienten ihre eigene Wäsche benutzen.

Sind spezielle Fragen, kannst Du mich auch gerne über meine PN anschreiben.

Ein schönes Wochenende
Rolf
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Hygiene
Fachgebiet
Freiberufler
N

Naumburger

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.08.2008
06618
Danke für deine Info's! Bei gelegenheit werde ich mich melden!
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Forensik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hey, ich habe letztens in den Medien mitbekommen, dass Staub sehr schlecht für die Gesundheit ist und langzeitig sogar zu Asthma führen...
  • Erstellt von: Leonieexx
2
Antworten
2
Aufrufe
94
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
V
Würde gern mal wissen, wie die Vorgaben/Vorhehen derzeit in anderen ambulanten Einrichtungen eigentlich sind, bezüglich der COVID...
  • Erstellt von: Valentina76
2
Antworten
2
Aufrufe
208
F
S
Guten Tag, ich habe heute beim ablassen des Urinbeutel einen Tropfen des Urin abbekommen . De Patient hat Nachgewiesen 3MRGN! Stelle...
  • Erstellt von: Schallplatte
1
Antworten
1
Aufrufe
564
L
O
Hallo zusammen, ich habe einen Werbebrief der Deustchen Pflegeallianz erhalten und würde eigentlich schon gerne dort mal bestellen und...
  • Erstellt von: OpaLutz
2
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl