private Handtücher im Maßregelvollzug?

N

Naumburger

Mitglied
Basis-Konto
0
06618
0
Hallo!

Stehe vor der kniffligen Frage ob private Handtücher im Maßregelvollzug statthaft sind. Bis vor kurzem waren auch keine private Bettwäsche zulässig. Mir fällt kein wirklicher Grund ein, der dagegen spricht. Eventuell würde es aber bei der Hygiene harpern... Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Forensik
R

rhertes

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

private Handtücher für Mitarbeiter oder für die Patienten.
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen private Wäsche für die Patienten, solange gewährt ist, das jeder die Möglichkeit hat, seine Wäsche getrennt von den anderen zu waschen. Ich betreue auch eine forensische Psychiatrie, wo die Patienten ihre eigene Wäsche benutzen.

Sind spezielle Fragen, kannst Du mich auch gerne über meine PN anschreiben.

Ein schönes Wochenende
Rolf
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Hygiene
Fachgebiet
Freiberufler
N

Naumburger

Mitglied
Basis-Konto
0
06618
0
Danke für deine Info's! Bei gelegenheit werde ich mich melden!
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Forensik
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.