Sonstiges Praxisübung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schokihase

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.11.2011
88212
Hallo ihr lieben...

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich sitze grad an der Ausarbeitung meiner Praxisübung.
Ich habe vor mit meinem Bewohner die Ziegen zu versorgen die bei uns auf dem Gelände sind und nun brauch ich aber ein paar allgemeine aussagen zu dem Thema.

Also was bedeutet es für Menschen allgemein sich mit Tieren zu beschäftigen und in ihrer Nähe zu sein?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich:thumbsup2:
 
Qualifikation
Heilerziehungspflegerin
Fachgebiet
Haslachmühle
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.04.2011
24211
AW: Praxisübung

Hallo Schokihase

Also bei den zweibeinigen Ziegen kann man keine allgemeinen Aussagen treffen, die überraschen einem tägl. aufs Neue.

Spaß beiseite,kommen wir zu den vierbeinigen

Deine Bewohner erlernen doch, was sie fressen, wie der Stall aufgebaut sein muß, wann es Ziegenmilch gibt,wie man deren Winterfutter anbaut u.s.w.
Allgemein lernen sie Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen,sie merken Zufriedenheit oder Angst u. Du wirst bestimmt etwas über deren Feinde erzählen.

Ich könnte mir vorstellen, jeden Schritt mit den Bewohnern durchzuspielen u. alles aufzuschreiben( was erwarten sie, wovor haben sie Angst,welche Werkzeuge brauchen sie,wieviel Geld braucht man)
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
AW: Praxisübung

Außerdem bedeutet es auch für viele Menschen Entspannung und Ablenkung. Musst mal beobachten was passiert, wenn jeand eine Ziege streichelt oder gar kleine Zicklien durch das Gehege laufen; da fangen die meisten Menschen unwillkürlich an zu lächeln. Gab mal irgendwo eine Studie, dass das Halten von Tieren/Haustieren nachweislich den Blutdruck senkt und auch einen günstigen Einfluss auf den Verlauf von Demenz und Alzheimer hat. Aus diesem Grund haben ja heute viele Pflegeheime Tiere bzw. erlauben das Mitbringen Selbiger.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
  • Gesperrt
hi @ all ich mache gerade meine ausbildung zum heilerziehungspfleger und bin am ende vom ersten jahr, jetzt steht allerdings noch meine...
  • Erstellt von: Hep2010
8
Antworten
8
Aufrufe
15K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de