Generalistik Praxismaterial

  • Ersteller Azubi nrw
A

Azubi nrw

Mitglied
Basis-Konto
09.08.2020
Hallo zusammen,

ich befinde mich seit dem 1. diesen Monats in der generalisierten Ausbildung zum Pflegefachmann. Da meine ausbildende Schule noch recht "jung" ist, suchen wir alle möglichen Materialien wie Kathertersets Infusionssets Blutzuckermessgeräte Lagerungsmaterialien Blutdruckgeräte und alles womit man praktisch für die Pflegewelt mit üben kann. wenn jmd etwas weiß bitte melden!

Besten Dank im Voraus
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Pflege
R

Ros-marie

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.04.2020
Hallo Azubi,
wende dich an die Herstellerfirmen und bitte um Musterexemplare für die Schule. Sanitätshäuser, Apotheken, oder schau mal im Internet nach kostenlosen Materialien der Firmen.
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Schule
NilsWommelsdorf

NilsWommelsdorf

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.11.2016
Ich habe für meine Seminare mittlerweile immer die passenden Ansprechpartner der Herstellerfirmen. Die sind meist auch ganz glücklich, wenn Teilnehmer mit ihren Artikeln üben, da dass natürlich das Markenbewußtsein stärkt. Also eine Win-Win-Situation
Abgelaufenes Verbrauchsmaterial bekomme ich von Seminarteilnehmern aus deren Einrichtungen.
Materialbeschaffung ist also ein bisschen aufwenig und zeitintensiv, lohnt sich aber, um Praxisnähe herzustellen.
Viel Erfolg beim netzwerken!
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
SAPV, Dozent, Fachautor
Weiterbildungen
Palliative Care, Pain Nurse, Praxisanleiter, pe-a-c Ohrakupunktur