praxisanleiter

A

anjagrosshans

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04838
0
ich muss eine Projektarbeit schreiben und mir zum Thema gewählt:Was darf ein Schüler in der Notaufnahme
ich habe aber keine Ahnung wie ich sie machen soll
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdiszipinäe Notaufnahme
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: praxisanleiter

Entschuldige, wenn du von der Materie keine Ahnung hast, warum wählst du dann das als Thema?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: praxisanleiter

Entschuldige, wenn du von der Materie keine Ahnung hast, warum wählst du dann das als Thema?
Ähem, ich glaube die Materie kennt sie, da sie dort arbeitet.
Ich habe es eher so verstanden, dass sie nicht weiß wie eine Projektarbeit geschrieben werden soll.
Jetzt frage ich mich allerdings auch, wie kann man die Lernenden beauftragen eine Projektarbeit zu schreiben ohne, dass man ihnen erklkärt wie so etwas gemacht wird.
Darum meine Frage, was wurde Euch denn zu Form und Gliederung einer Projektarbeit erklärt, bzw. welche Inhalte müssen da unbedingt enthalten sein. Haben alle Teilnehmer des Kurses das gleiche Problem, oder kannst da evtl. nachfragen?
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
A

anjagrosshans

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04838
0
AW: praxisanleiter

ich weiss einfach nicht wie ich anfangen soll
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdiszipinäe Notaufnahme
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
AW: praxisanleiter

Hallo ,

z.B. Gliederung - Vorstellung des Krankenhauses, der Abteilung ( Welche Fachbereiche werden vertreten ) , Wieviel und welches Personal, Schichten, Arbeitszeiten.
Welche Tätigkeiten werden in den einzelnen Fachabteilungen durchgeführt, daraus dann Angebote an die Schüler finden, - > Internistische Aufnahme z.B. EKG, Vitalzeichen, Patientenbeobachtung und Einschätzung. u.s.w.

Gruß Jens
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: praxisanleiter

ich weiss einfach nicht wie ich anfangen soll
Nun ja, alle Hausarbeiten fangen mit einer Einleitung an. In dieser wird meist beschrieben, warum man das Thema gewählt hat, und eine grobe Schilderung was in der folgenden Hausarbeit dargestellt wird.
Und wie Jens schon schreibt, brauchst Du eine gesamte Gliederung, also quasi die Überschriften der einzelnen Kapitel an denen Du Dich dann lang hangeln kannst.
Versuche doch einfach grob aufzuschreiben was Du alles in der Hausarbeit schreiben möchtest und finde dazu Überschriften.
Und ich verstehe immer noch nicht, warum das nicht im Kurs erklärt wurde???
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
A

anjagrosshans

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04838
0
AW: praxisanleiter

Hallo an alle
Mein genaues Thema für meine Projektarbeit ist,erstellen eines ausbildungsplanes für das 2. und 3.Lehrjahr in meiner zentralen notaufnahme
Ich möchte gezielt anleiten bei z.B. Übernahme vom RD,BGA machen,EKG schreiben,Blutentnahme aber vor allem Krankenbeobachtung-wie kann ich das Ziel genau deffinierenß
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdiszipinäe Notaufnahme
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: praxisanleiter

Ich möchte gezielt anleiten bei z.B. Übernahme vom RD,BGA machen,EKG schreiben,Blutentnahme aber vor allem Krankenbeobachtung-wie kann ich das Ziel genau deffinierenß
Welches Ziel denn? Ist das nicht bei jeder Anleitung, dass der Auszubildende es durchgeführt hat und selbständig beherrscht? Weiterhin, dass er die Gefahren und evtl. auftretenden Komplikationen kennt?
Stelle Dir doch einfach vor, was der Schüler in diesen Lehrjahren in der NA lernen kann und bringe das in eine vernünftige Reihenfolge.
Im Übrigen passt Dein Titel als Überschrift nicht zu den Dingen, die Du dann beschreiben möchtest.
Ein Ausbildungsplan enthält m.E. die Aufzählung von Tätigkeiten, die der Auszubildende in der NA erlernen kann. Aber evtl. verstehe ich das auch nicht richtig.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen