Praxisanleiter

C

carrybradshaw

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.08.2006
16244
Hallo Ihr erfahrenen Praxisanleiter da draußen !

Ich befinde mich zur Zeit noch in der Ausbildung zum Praxisanleiter. Die Einrichtung in der ich arbeite möchte natürlich das ich als solcher auch schon aktiv werde aber wie denn ohne einen blassen Schimmer. Habe tausend Fragen und hoffe hier auf Antworten.

Wie läuft eine Anleitung ab? Wie muß ich sie vorbereiten?
Wie finde ich ein geeignetes Ausbildungskonzept?

Nur ein kleiner Auszug aus tausend Frage.
Ich bin auch voller Ideen würde z.B. gern einen Leitfaden für die Schüler erstellen der mit der Ausbildung wächst und jeder Fachkraft die mit dem Schüler arbeitet genau den Wissensstand des Schülers preisgibt. Weiß aber nicht so richtig wie das aussehen könnte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mit sowas Erfahrung hat oder schon mit solchen Leitfäden arbeitet und mir bei der Erstellung behilflich sein kann. Ich dachte daran das man eventuell einen Nachweis in diesen Leitfaden integrieren kann der genau zeigt das der Schüler bestimmte pflegerische Tätigkeiten gesehen hat, ihm Wissen dazu abgefragt wurde und das er in der Lage ist z.B. s.c. Injektionen selbständig durchzuführen.

Also Hilfe!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
An carry...!
Wenn du dir die Zeit nimmst, intensiv im Forum zu lesen, wirst du viele deiner Fragen beantwortet kriegen. Denn da steht schon soooo viel drin und wenn du dann noch Fragen hast, meldest du dich einfach!
Liebe Grüße und viel Spass und Ausdauer beim Schmöckern im Forum!:laughing:
Monika B.
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz