Praxisanleiter Praktikum Praxisanleiter

M

muhkuh

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13055
0
halli hallöle ,
wer kennt in berlin krankenhäuser die schon ausgebildete Praxisanleiter mit erfahrung haben? Frage zwecks sinnvoller Möglichkeit zum Praktikum in der Ausbildung zum Praxisanleiter.Oder wer hat dieses Praktikum schon gemacht und kann mir aus Erlebten berichten wie das so abläuft?
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
krankenhaus
A

Anja Z.

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
37191
0
Hallöchen,

ich komme zwar nicht aus Berlin aber ich mußte auch 1 Woche Praktikum zwecks meiner Weiterbildung machen.
Das Praktikum ist ja dazu gedacht, das Du "erfahrene" Praxisanleiter über die Schulter schaust um zu sehen wie eine Anleitung laüft. Ich habe bei uns im Haus z. B. nur die Station gewechselt und mit der dortigen PA die Anleitung gemacht, zusätzlich habe ich auf der Station noch mit gearbeitet um mal einen anderen Einblick zuerhalten. Um Dir eine Vorstellung zu geben, ich arbeite auf einer akut Neurologie mit Stroke Unit und bin dann auf eine Frühreha gegangen. Alleine das zeigte mir einen großen Einblick darauf wie die Anleitung vorbereitet und dann durchgeführt wurde. Selbverständlich gehört das Nachgespräch dann auch dazu. Für mich war es schon eine Erfahrung wert.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Gruß Anja
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.