GuK Praktikum im Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fenius

Hallo zusammen :)

Ich mache zur Zeit die Fachhochschulreife im Sozial- und Gesundheitswesen mit 2 Tagen Schule und 3 Tagen Praktikum in der Woche. Zur Zeit bin ich in einem Pflegezentrum mache dort das Praktikum und habe vorher dort auch schon ein halbes Jahr gearbeitet. Ich bin im sozialen Dienst.

Am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch für einen Platz in der Pflege im Krankenhaus.
Meine Frage wäre ob ich auch mal fragen sollte wegen einer Vergütung oder kommt das schlecht rüber?
Viele Kameraden verdienen nämlich etwas und ich zur Zeit leider nicht, hinzu kommt noch die Fahrzeit von 90 Minuten pro Fahrt zum Betrieb.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
R

rote.zora

Themenstarter/in
Ich würde einfach mal lieb nachfragen.
Ich glaube aber eher nicht, da du ja ein "schulisches" Praktikum absolvierst und dich das Krankenhaus nicht als Arbeitskraft eingestellt hat, sondern als "Schnupperpraktikant" auch wenn du wahrscheinlich genauso hart arbeitest wie alle anderen.
Aber einfach mal nachfragen :)
 
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
28.09.2010
01983
AW: Praktikum im Krankenhaus

Ja ich denke auch frag halt, mehr wie nein können sie doch nicht sagen.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
F

Fenius

Themenstarter/in
Grüße,
Danke für eure Antworten :)
Ich habe nachgefragt und es gibt eine kleine Vergütung.
Das Vorstellungsgespräch mit der PDL ist richtig gut verlaufen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
379
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
526
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
620
N