Präsentation einer Abschlußarbeit als Pflegedienstleitung

G

Glücksstern

Hallo Ihr Lieben, will mich gerade mal kurz vorstellen, arbeite als Wohnbereichsleitung in einem Altenpflegeheim und schließe Ende September meine Weiterbildung zur PDL ab. Habe eine Abschlußarbeit mit dem Thema: Mitarbeiterführung in der Pflege geschrieben und muss sie nun präsentieren. Hat jemand irgend eine geniale Idee, wie ich das anstellen soll? Wäre Euch supi dankbar. :eek:riginal:
 
ELA

ELA

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.02.2005
86356
Hallo Glückstern,

welche Medien stehen dir zur Verfügung.
Bei deinem Thema kann ich mir vorstellen, das es einige Formulare gibt,
z. B. Mitarbeitergespräche, Checklisten bei Neueinstellungen etc.

Ich habe damals alle Formulare auf Folien kopiert und anhand derer mein Vorgehen vorgestellt. Mein Thema war damals "Optimierung der Arbeitsorganisation"!

Vielleicht hilft dir das weiter!
Lieben Gruß und viel Glück!!!
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Altenpflegeheim
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Hallo Ihr Lieben, will mich gerade mal kurz vorstellen, arbeite als Wohnbereichsleitung in einem Altenpflegeheim und schließe Ende September meine Weiterbildung zur PDL ab. Habe eine Abschlußarbeit mit dem Thema: Mitarbeiterführung in der Pflege geschrieben und muss sie nun präsentieren. Hat jemand irgend eine geniale Idee, wie ich das anstellen soll? Wäre Euch supi dankbar. :eek:riginal:
Folien, Powerpoint, Workshop, Referat, Flipchart. Medien zur Präsentation wird es genügende geben denke ich.
Bei Folien/Powerpoint ist daran zu denken, dass nicht zuviel darauf steht, dass sie nicht wörtlich abgelesen werden (nichts langweilt mehr). Handout würde ich verteilen.
Aber....was genau möchtest Du wissen? Medien zur Präsentation, oder wie man präsentiert?
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
G

Glücksstern

Themenstarter/in
Hallo...! Also, das Umfeld meiner Präsentation sieht so aus, 3 Prüfer, ein Klassenraum, eine Tafel, ein Flip und meine Wenigkeit... das war es dann und nun präsentiere mal die ArbeitIch kann darüber reden, dass die Zeit im Fluge vergeht, ich kann ein Rollenspiel anbieten, wo der Mittelpunkt ein MAG im Mittelpunkt steht, weil das habe ich bis ins Kleinste zerpflückt. Boh.. ich weiß es nicht, hab ein Brett vor dem Kopf. seufz*und überhaupt... wie fange ich an???