Allgemeinchirurgie Prämedikation mit i.m. Injektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
44143
Hallo liebe Kollegen/inne,

wir hatten heute in der Pause über "früher" gesprochen und gewitzelt. Dabei kam die Frage auf, welches Medikament wir früher als i.m. Prämedikation gegeben haben.
Irgend wie gab es kein Ergebnis; kann mir jemand weiterhelfen?

LG,

Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
K

Karo_9

Mitglied
Basis-Konto
17.02.2006
Lübeck
AW: Prämedikation mit i.m. Injektion

Hallo Clavius,
Anfang der 80 ziger z. B. um 6.00 Atropin und Atosil und wenn es los ging eine A. Polamidon
Gruß
karo_9
 
Qualifikation
Lehrer für Pflege
Fachgebiet
Gesundheits-und Krankenpflegeschule
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Amorelie
  • Gesperrt
Hallo. Ich kotze gleich. Aufgrund falscher Verbandspflege ist bereits seit drei Tagen eine Kompresse im steiss Dekubitus festgewachsen...
  • Erstellt von: Amorelie
6
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Habe mal eine Frage. Ich arbeite in der stationären Altenpflege und es wurde ein Konzept entwickelt, in der Tag täglich auf den...
  • Erstellt von: Shein818
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
783
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
hab hier ein paar mrt bilder leider ist mein ortho im urlaub (noch 2 Wochen) ich hatte eine proximale ulnafraktur laut RÖ Bild nur ein...
  • Erstellt von: halloworld
1
Antworten
1
Aufrufe
866
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de