Sonstige WB POL oder 7-Sprung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hallo Alle,
ich würde fürchterlich gerne meine verschütteten Kenntnisse zum POL reanimieren und suche entsprechende Seminarangebote. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Beste Grüße
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
P

pericardinchen

Mitglied
Basis-Konto
02.09.2010
88131
AW: POL oder 7-Sprung

Mmmmh eigendlich noch niemals etwas in dieser Form davon gehört...ich kenne es nur als Problemorientiertes Lernen und Problembasiertes Lernen. Den 7 Sprung kannte ich zwar auch, aber nicht als "7-Sprung" .

Hier nun eine interessante Masterthesis aus Österreich aus dem Jahre 2008. Dort wird PBL und POL und auch der 7- Sprung behandelt und gut erklärt.

http://www.oegkv.at/fileadmin/docs/Publikationen/Masterthesis/Fesl_Problem-Based_Learning.pdf

In meiner didaktischen und pflegepädagogischen Literatur, sowohl als auch in meinen ganzen Skripten aus meinem Studium sowohl als auch in der Fachdidaktik wurde nichts davon erwähnt. Also in jedem Falle nicht in diesen Bezeichnungen, sondern eher Problemorientiertes Lernen, Problembasiertes Lernen, Handlungsorientierter Unterricht u.s.w.
 
Qualifikation
FKS Anästhesie - und Intensivpflege
Fachgebiet
Anästhesie, Intensiv
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.09.2005
Bonn
AW: POL oder 7-Sprung

Danke für den Link - hilft mir in jedem Fall, in meinem Hirnkastel die richtige Schublade zu ziehen :)
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.