Pneumonieprophylaxe sog. Abklatschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.04.2006
65614
Hallo liebe Kollegen,

ich bin im Zusammenhang mit der Erstellung eines Standards zur Pneumonieprophylaxe am Suchen, warum man nicht mehr abklatschen soll.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen ??



LG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo Solojess,

- Osteoporose

- beim Aklatschen könnte sich ein kleiner Thrombus lösen und eine Embolie verursachen.

sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.04.2006
65614
Danke ms-sophie :thumbsup2:


Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht:innocent:



LG solojess :laughing:
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Es gibt noch andere Gründe, warum Abklatschen "out" ist. So weiss man z.B. dass Abklatschen (=Vibrationsmassage) mindestens 5 Minuten durchgeführt werden sollte, um das erstrebte Ziel, die Lockerung des Sekrets, erreichen zu können.

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
93
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
37
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
469
C