Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Plötzlich Examiniert und ich weiss kaum was

  1. Hallo Ihr lieben ich grüsse euch


    seit dem 28.9 darf ich mich examinierter Altenpfleger nennen ich war in der Ausbildung immer sehr fleißig und engagiert habe mein Examen mit gut bestanden.


    In der Praxis war ich nur bei einem Arbeitgeber geblieben. Meine Überwiegenden Aufgaben waren Grundpflege,Vitalzeichenkontrolle und auf anderen Stationen aushelfen was Grundpflege angeht.


    Mit Ärzten habe ich nie kommuniziert (man kannte sich vom Sehen) am PC habe ich nie gemacht außer das abzeichen von Leistungen( wie man Medikamente bestellt, Wunden einträgt usw) ist mir nie gezeigt worden.

    Es war im Grunde immer Personalnot und wenn mir mal versprochen wurde "Ich zeige dir ein bischen was am pc" oder " Wir gehen mal Medikamente stellen"

    dazu kam es nie weil die Fachkraft zuviel zu tun hatte und mir leioder nicht helfen konnte.


    Ich habe bei meinem AG unterschrieben weil 120h nur Frühdienste ( da meine Frau 2 süsse 10 Monate alte Zwillinge hat)

    Ich weiss im Grunde nix aber die Kollegen erwarten "du bist Fachkraft du musst das können" und Jetzt bekomme ich sogar Sprüche von Leuten zu hören wie ich im Leben nicht mir gerechnet habe "Wofür kriegst du eigentlich dein Geld kannst ja nix"



    Habt ihr auch sowas erlebt oder was soll ich tun.

    Habe bei der PDL um eine Schulung gebeten was IT angegeht ich sollte jetzt bescheid bekommen
     
  2. Hmm Nette Kollegen.
    Alternativ kann ja deine PDL mit Dir zusammen auch einen Organisationstag machen und Dich in der Software schulen.
    Gibt es Handbücher für die Software ? Schulungsvideos ?
    Mal Googlen, vielleicht gibt es da was.

    Was die Sprüche angeht marke Wofür kriegst Du eigentlich dein Geld weißt ja ga nix ......
    Da es ja Dein Ausbildungsbetrieb ist ..... wie währe es mit der Antwort : Joa.... hättest Du mir in den letzten 3 Jahren was bei gebracht wüsste ich es nun.
     
    supetrosu gefällt das.
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlich Examiniert und ich weiss kaum was“ in der Kategorie „Altenpflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen