PKMS , wie dokumentiert ihr ?

K

katja8103

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
27568
0
Hallo:cry: ,
ich bin gerade ziemlich überfordert , denn schon lange versuchen wir PKMS vernünftig umzusetzen , aber es gelingt den meisten meiner Kollegen nicht , die meisten sind kurz vor der Rente und haben nur noch wenig Interesse sich auf neues einzulassen bzw. verstehen sie das System einfach nicht .
Zwar kann ich die PKMS Ausarbeitung am PC auch nachträglich eingeben , aber dieses funktioniert nur , wenn vorher von allen ausreichend dokumentiert wurde .Diese Dokumentation gelingt nur , wenn alle wissen , was alles dokumentiert werden soll und da ist der Knackpunkt .
Das System Leistungsbereich und dazugehörige Gründe scheint zu Komplex .
Die Pflegemassnahmen die nur abgezeichnet werden müssen , werden bei uns markiert und das klappt auch sehr gut .
Alles was expliziert dokumentiert werden muss, ist meinen Kollegen nicht bekannt und funktioniert nur wenn ich es währende der Übergabe erwähne , allerdings bin auch mal ein paar Tage abwesend und bin genervt , wenn wieder mal nichts dokumentiert wurde . Gespräche mit der Leitung fanden statt .
Wie dokumentiert ihr , kann das gesamte Team PKMS umsetzen und wie gestaltet ihr PKMS übersichtlicher ?
Ich wäre unendlich dankbar über Hilfe :).
Liebe Grüsse
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
klinik
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen