PKMS-Umfrage

S

Schwesterjb

Mitglied
Basis-Konto
0
68165
0
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich bin Krankenschwester und studiere derzeit an der Hamburger Fernhochschule Pflegemanagement. Für meine Hausarbeit im Modul stationäre Krankenpflege führe ich eine Studie zum Thema PKMS durch. Mit Hilfe dieser Studie möchte ich darstellen welche Bedeutung der PKMS für uns Pflegekräfte hat.

Hier geht´s zur Umfrage:
SURVEY: PKMS Umfrage

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

jb
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologische Frühreha
S

Schwesterjb

Mitglied
Basis-Konto
0
68165
0
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Die Umfrage läuft noch bis zum 20.11.2015. Bisher haben schon über 40 Kolleginnen und Kollegen daran teilgenommen „smile“-Emoticon Herzlichen Dank an alle, die daran teilgenommen haben!

Die Umfrage ist weiterhin hier zu finden:
SURVEY: PKMS Umfrage

Nochmals herzlichen Dank an alle die mich unterstützen!

Janina
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologische Frühreha
C

Care2000

Aktives Mitglied
Basis-Konto
44
Berlin
0
PKMS - letztendlich eine Dokumentation zur Abrechnung und hat bis auf ein Durchführungsnachweis keine Aussagekraft. Sobald die gültigen Expertenstandards (hoffentlich bald) in das Krankenhaus schwappen - ist diese Form nicht mehr ausreichend!

Festzustellen ist, dass die Expertenstandards als "Stand of Art" anzusehen sind und eigentlich auch für Krankenhäuser schon lange gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifikation
TQM Auditor, Gutachter, Wundspezialist, DCM, exam Krpfl. etc.
Fachgebiet
QM
S

Schwesterjb

Mitglied
Basis-Konto
0
68165
0
PKMS-Umfrage

Herzlichen Dank an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben!

Ich habe euch ja versprochen euch auch über die Ergebnisse zu informieren.
- Es haben 183 Personen teilgenommen.
- Davon sind ca.20% männlich.
- Die Antworten kamen aus allen Bundesländern
- Alle Altersgruppen sind vertreten

Es sind sehr viele interessante Antworten dabei und ich bin auf den ersten Blick ziemlich überrascht über die Ergebnisse.
Nun müssen die Antworten erst mal alle ausgewertet werden.

Soviel fürs Erste.

Lieben Gruß

Janina
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologische Frühreha
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen