Studium & Beruf Phänomenologie - brauch dringend gute Erklärung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gustav19

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.01.2005
3434
Hallo bin gerade beim Schreiben meiner Fachbereichsarbeit...und muss die Phänomenologie :angry: erklären bzw. beschreiben... . Irgendwie schaffe ich es nicht in verständlichen Sätzen zu schreiben...

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...hier sind ja schon viele fertige Pflegewissenschaftler..sollte nicht allzu lang sein...ca. 30-40 Sätze :angry:

dannkke bin scho verzweifelt :innocent:
 
Qualifikation
schüler
Fachgebiet
deutschland
S

Seba

Mitglied
Basis-Konto
29.11.2004
22083
Ich kann Dir nur darauf antworten, dass einer meiner besten Professoren immer von Phänomenen gesprochen hat.


Er drückt damit aus, dass viele "Begriffe", die heute oft undifferrenziert und wahllos benutzt werden in Wirklichkeit "Phänomene" sind, die es lohnt differrenzierter und bewußter zu benutzen.

z.B. Das Phänomen Gesundheit etc...
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziolinär
sisternic

sisternic

Mitglied
Basis-Konto
29.01.2005
85250
Qualifikation
KS, Rettungssanitäterin, Desinfektorin, RAiP
Fachgebiet
Amb. Pflege, Rettungsdienst, Krankentransport
Weiterbildungen
2001 Staatsexamen zur KS
2004 RDH
2008 RS
2013 Staatl. gepr. Desinfektorin,
2014 Ausbildung zur Rettungsassistentin
zudem tätig als Hygienebeauftragte, zuständig für Lager, Verwaltung und diverse andere Tätigkeiten
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
5
Antworten
5
Aufrufe
328
I
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
230
R
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
171
N
D
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum...
  • Erstellt von: David99
1
Antworten
1
Aufrufe
266
N