Pflegewissenschaft Pflegewissenschaft als Fernstudium oder berufsbegleitend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fleschor_Max

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.09.2007
04275
Hey Ihrs,

vllt. habt ihr ja noch nen Tip für mich. Ich werd am 28.Febr. fertisch mit der Ausbildung. Erst hab ich mir überlegt am 1.3. in Halle zu studieren, aber die wollen mein Examen schon bei der Bewerbung am 30Nov sehen. Geht ja schlecht.
Erste Frage hierzu: ist es überhaupt möglich neben dem Studium in Halle noch ne 50%-Stelle zu machen?

Zweite Frage: Gibt es Fernstudiengänge für Pflegewissenschaft? Ich find immer nur Pflegemanagment.

Ich bin etwas konfus, weiss nicht ob ich 50% Stelle als Wunsch nennen soll, falls es mit Halle noch was wird, oder dann halt in einem Jahr, oder lieber 100%-Stelle um Studiengebühren bei Fernstudiengängen besser bezahlen zu können.
Habt ihr nen Ratschlag für mich?
 
Qualifikation
GuKPf, Student
Fachgebiet
innereITS
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10.09.2008
99734
Hi,
ja ne 50%-Stelle wär bestimmt noch drin. Berufsbegleitende Studiengänge für PflWi sind z.B. bei Aktionslernen in Planung - aber wann implementiert wird , weiß ich nicht. Mich würd mal interessieren wieso du PflWi studieren willst.Wär nett wenn du mir darauf antworten könntest.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
F

Fleschor_Max

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.09.2007
04275
Warum ich das studieren will: in den ersten 2 Jahren kann ich eh noch keine Fachweiterbildung machen, es erspart mir den Praxisanleiter- und Stationsleiterlehrgang (spart Kohle und Zeit), Arbeiten im Ausland wird einfacher, und man hat die Chance über Fernstudium den Master zu machen, der doch wie eine PDL-Weiterbildung zählen soll, als Perspektive könnte man sich später selbstständig machen.
 
Qualifikation
GuKPf, Student
Fachgebiet
innereITS
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10.09.2008
99734
Hi,
alles klar - dann viel Gelingen bei deinen Vorhaben.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

FrauHimbeere
Hallo liebes Forum, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu Akademisierung der Pflege fehlen mir derzeit leider noch zwei Interviews (die...
  • Erstellt von: FrauHimbeere
0
Antworten
0
Aufrufe
209
Zum neuesten Beitrag
FrauHimbeere
FrauHimbeere
T
Hallo Ihr lieben ich möchte sehr gerne ein Studium starten ab September 2021 und würde dann zu meinem Bruder nach Düsseldorf ziehen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
1
Antworten
1
Aufrufe
218
N
S
Welche Möglichkeiten und Chancen überhaupt habe ich auf eine Stelle im KH nach Pflegemanagement-Studium? Von der Ausbildung her bin ich...
  • Erstellt von: Stemper
0
Antworten
0
Aufrufe
211
S
Irfan mALIK
Guten Tag, ich bin Examinierter Altenpfleger und würde gerne in Richtung Management in der Pflege gehen. Ich habe vor der Ausbildung ein...
  • Erstellt von: Irfan mALIK
2
Antworten
2
Aufrufe
438
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M