Pflegewissenschaft Pflegewissenschaft als Fernstudium oder berufsbegleitend?

F

Fleschor_Max

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
04275
0
Hey Ihrs,

vllt. habt ihr ja noch nen Tip für mich. Ich werd am 28.Febr. fertisch mit der Ausbildung. Erst hab ich mir überlegt am 1.3. in Halle zu studieren, aber die wollen mein Examen schon bei der Bewerbung am 30Nov sehen. Geht ja schlecht.
Erste Frage hierzu: ist es überhaupt möglich neben dem Studium in Halle noch ne 50%-Stelle zu machen?

Zweite Frage: Gibt es Fernstudiengänge für Pflegewissenschaft? Ich find immer nur Pflegemanagment.

Ich bin etwas konfus, weiss nicht ob ich 50% Stelle als Wunsch nennen soll, falls es mit Halle noch was wird, oder dann halt in einem Jahr, oder lieber 100%-Stelle um Studiengebühren bei Fernstudiengängen besser bezahlen zu können.
Habt ihr nen Ratschlag für mich?
 
Qualifikation
GuKPf, Student
Fachgebiet
innereITS
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
ja ne 50%-Stelle wär bestimmt noch drin. Berufsbegleitende Studiengänge für PflWi sind z.B. bei Aktionslernen in Planung - aber wann implementiert wird , weiß ich nicht. Mich würd mal interessieren wieso du PflWi studieren willst.Wär nett wenn du mir darauf antworten könntest.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
F

Fleschor_Max

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
04275
0
Warum ich das studieren will: in den ersten 2 Jahren kann ich eh noch keine Fachweiterbildung machen, es erspart mir den Praxisanleiter- und Stationsleiterlehrgang (spart Kohle und Zeit), Arbeiten im Ausland wird einfacher, und man hat die Chance über Fernstudium den Master zu machen, der doch wie eine PDL-Weiterbildung zählen soll, als Perspektive könnte man sich später selbstständig machen.
 
Qualifikation
GuKPf, Student
Fachgebiet
innereITS
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
alles klar - dann viel Gelingen bei deinen Vorhaben.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.