Sonstiges Pflegewirt / Fachwirt

S

sparcky

Mitglied
Basis-Konto
0
73732
0
Hallo Zusammen
Ich habe da mal noch eine Frage? Vielleicht kann mir jemand den Unterschied zwischen Pflegewirt und Fachwirt/in Gesundheits -und Sozialwesen sagen. Laut der Ausbildungsthemen sehe ich da keine größeren Unterschiede.
Wäre mir sehr hielfreich da ich nur für einen Pflegewirt genauere Beschreibungen bisher gefunden habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus...LG Heike
 
Qualifikation
Krankenschwester/Prozeßmanager/Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentrale Notaufnahme
Weiterbildungen
BAG Bundesarbeitsgemeinschaft des Assistenzpersonals in der Kardiologie (BAG)
Marzel14

Marzel14

Mitglied
Basis-Konto
0
Stuttgart
0
AW: Pflegewirt / Fachwirt

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das Thema für Dich noch aktuell ist, aber ich würde sagen, dass der Pflegewirt der Titel ist, den man mit dem Abschluss eines Diplom-Studiengangs (Pflegemanagement) erwirbt und der Fachwirt Gesundheits-und Sozialwesen "nur" das Ergebnis einer Weiterbildung ist.
Viele Grüße, marzel
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus, Innere
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.