Pflegevisite Einführung

L

lauraw1909

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.04.2021
Hallöchen Ihr Lieben,


ich mache aktuell die Weiterbildung zur Stationsleitung und möchte gerne auf unserer neurologischen Intensivstation die Pflegevisite einführen. Zu einem späteren Zeitpunkt dann auch ausweiten.
Hat jemand Tips und Tricks und vielleicht auch Anschauungsmaterial wie es bei euch läuft?


Vielen lieben Dank :)
 
Qualifikation
Gesundheit&- Krankenpflegerin
Fachgebiet
stellvertretende Leitung einer neurologischen ITS
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Was verstehst du darunter in der neurol. Intensivstation?
Aus altenpflegerischer Sicht verstehe ich wahrscheinlich etwas anderes darunter.
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)

Verwandte Forenthemen

S
Hallo zusammen, Ich bin 37 Jahre alt, Habe am 1.4.21 einen Job als wbl in einem Pflegeheim angetreten. Dieser Wb ist mir bereits im...
  • Erstellt von: Sabrina 1104
2
Antworten
2
Aufrufe
223
Zum neuesten Beitrag
Sabrina 1104
S
P
Guten Tag, ich arbeite in einem städtischen Krankenhaus das dem TVÖD unterliegt. Hier bin ich auf einer Intensivstation mit insgesamt...
  • Erstellt von: Pfl.HeDe
3
Antworten
3
Aufrufe
218
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
S
Hallo Zusammen, kann mir jemand die PPUG kurz und knackig erklären bzw. mir helfen beim Ausrechnen? Ich arbeite in der Neurologie. 15...
  • Erstellt von: Sietho
0
Antworten
0
Aufrufe
153
S
P
Hallo, mir bereitet ein Problem etwas Kopfzerbrechen. Ich habe vor genau einem Jahr die Stelle als fachliche Leitung auf einer IMC/ICU...
  • Erstellt von: Plitzi
4
Antworten
4
Aufrufe
321
Flybee