Pflegevisite als QM INstrument

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchwesterAnika

Mitglied
Basis-Konto
15.07.2010
33613
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, ich soll eine Art kleine Facharbeit zum folgenden Thema erstellen. Da ich aber mit der Pflegevisite direkt in meinem aktuellen Job nichts zu tun habe, mache ichmir Sorgen da etwas zu übersehen, bin für jede Hilfe dankbar!:
Die Pflegevisite kann als reines Evaluationsinstrument für den
Pflegeprozess, aber auch als Qualitätsinstrument zur strukturierten
Aufdeckung von Struktur- und Prozessprobleme umgesetzt werden. Erstellen Sie
eine umfassende Ausarbeitung zur Einführung der Pflegevisite als
QM-Instrument im Sinne des KVP in einem Pflegeunternehmen. Berücksichtigen
Sie dabei alle notwendigen Organisationsmaßnahmen, welche zu der Einführung
notwendig sind.
"Die Pflegevisite kann als reines Evaluationsinstrument für den
Pflegeprozess, aber auch als Qualitätsinstrument zur strukturierten
Aufdeckung von Struktur- und Prozessprobleme umgesetzt werden. Erstellen Sie
eine umfassende Ausarbeitung zur Einführung der Pflegevisite als
QM-Instrument im Sinne des KVP in einem Pflegeunternehmen. Berücksichtigen
Sie dabei alle notwendigen Organisationsmaßnahmen, welche zu der Einführung
notwendig sind."


[FONT=&quot]Mit der Transferaufgabe ist verbunden:

[/FONT][FONT=&quot]•[/FONT][FONT=&quot] die Erstellung einer umfassenden Ausarbeitung mit dem Schwerpunkt der
Implementierung unter Berücksichtigung aller notwendigen Teilprozesse und
Strukturen

[/FONT][FONT=&quot]•[/FONT][FONT=&quot] die inhaltliche Erschließung aus der Leitungsperspektive [/FONT][FONT=&quot]• die begründbare[/FONT][FONT=&quot]
Darstellung der Einführung

[/FONT][FONT=&quot]•[/FONT][FONT=&quot] die Anwendung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf den Prozess
der Pflegevisite

[/FONT]
 
Qualifikation
beratende Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wiedereingliederungshilfe
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL und Stationsleitung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
6
Antworten
6
Aufrufe
638
Zum neuesten Beitrag
Daniela97877
Daniela97877
Julia1122
Hallo miteinander, Seit letztem Jahr können Einrichtungen ja Mindereinnahmen geltend machen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit...
  • Erstellt von: Julia1122
0
Antworten
0
Aufrufe
214
Julia1122
mysteha
Guten Morgen, nutzt jemand die Software von meinpflegedienst.com und kann etwas dazu sagen? Für Antworten wäre ich dankbar
  • Erstellt von: mysteha
0
Antworten
0
Aufrufe
125
mysteha
M
Hallo an Alle, mich interessiert mal aus Neugier welche Institution kontrolliert den die Abrechnung zur gesundheitlichen Vorsorgeplanung...
  • Erstellt von: Muddi26
1
Antworten
1
Aufrufe
282
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M