Pflegesystem in der Schweiz und rechtliches

S

singlemama23

Mitglied
Basis-Konto
0
39590
0
Hallo,

mich würde interessieren wie das Schweizer System von der Altenpflege her ist. Wie erden die Pflegeplätze bezahlt, gibt es eine Pflegekasse usw. Dann würde mich noch interessieren wie die rechtlichen Dinge aussehen, sind die gesetze ähnlich wie in Deutschland?

Danke und Liebe Grüße
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Seniorenheim
F

Freies Huhn

Mitglied
Basis-Konto
0
78476
0
Hallo Singelmama,

schau mal hier Jobs. Bei der Firma bekommt man ganz gute Infos und die helfen einem wenn man Fragen hat. Die sind sehr nett, habe schon öfter mit Herr Stecher telefoniert.
Was genau möchtest du denn wissen? Wegen Job oder Unterbringung von nem Angehörigen?

Gruß Cassy
 
Qualifikation
Freiberufliche Pflegefachkraft, Wundexpertin ICW
Fachgebiet
Selbstständig, Süden
Weiterbildungen
Im November 08 Fortbildung als Wundexpertin ICW gemacht.
S

singlemama23

Mitglied
Basis-Konto
0
39590
0
Ich bin Pflegedienstleitung und da mein Freund in der Schweiz arbeitet und uns die km immer stören habe ich mich dazu durchgerungen auch nach zu gehen. Da ich jedoch als PDL weiter arbeiten möchte bin ich gerade dabei mir soviele Informationen zu holen wie es geht. Will ja gut vorbereitet sein. Daher die Frage nach dem System und den Gesetzen.

LG
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Seniorenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen