Pflegeschlüssel Geriatrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hopferklopfer

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.05.2006
63500
Hallo, ich arbeite seit 9 Jahren in einer Geriatrie, die erst eine Reha und jetzt eine Geriatrie ist.
Wir haben insgesamt 40 Betten, davon 24 für die Geriatriepatienten, 8 Kurzzeitpflegegäste und 8 Bewohner.
Ausserdem noch eine Tagesklinik mit 8 Patienten.
Wir arbeiten derzeit mit 5 Mitarbeitern im FD/ 3 bis 4 Mitarbeiter im SD
1 Mitarbeiter im ND.
Unsere Bewohner werden ab 1.6. von einer anderen Abteilung übernommen, dafür bekommen wir 3 Mitarbeiter abgezogen ( 1/2 Kraft-1 Vollzeit-1 Stundenkraft mit 10 Stunden pro Woche).
Wir arbeiten mit ständigen Überstunden ( über 100 sind schon normal) da auch alle Kranken/Mutterschaftsurlaub usw. ja irgendwie vertreten werden müssen.
Unsere Geschäftsleitung macht ständig mehr Druck, will dass die:mad_2: Überstunden abgebaut werden- egal wie!! Und dies ist der Trend überall.Wenn Einstellungen gemacht werden, dann befristet, halbtags, 3er Schicht- wer hat da schon Lust darauf.
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Geriatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Huhn
Hallo. ich würde interessieren wie eure Bedingungen aussehen und was ihr wie gewichtet. Hier ist man ja mehr oder weniger anonym. Will...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
296
Huhn
R
Hallo zusammen, liebe Pflegeboard-Nutzer! Im Rahmen meiner Recherche Arbeit "Digitalisierung von Pflege-Organisation- und Planung"...
  • Erstellt von: Rene N.
0
Antworten
0
Aufrufe
212
R
Q
Hallo Zusammen, ich finde zwar zahlreiche Tracker, aber irgendwie keinen, der nicht potentiell recht "leicht abgelegt" werden kann...
  • Erstellt von: Quallus
8
Antworten
8
Aufrufe
497
L
M
Hallo ihr Lieben, war jemand von euch schon mal in der Position als "Führungskraft" und hat danach wieder als normale Pflegekraft...
  • Erstellt von: Motte95
0
Antworten
0
Aufrufe
383
M