Pflegeprozessplanung bei DBZW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magic_mp

magic_mp

Mitglied
Basis-Konto
Hi,

Bei uns im Seniorenstift läuft momentan eine sog. "DBZW" Fortbildung.
Cura Fiducia <- Ein Link zum Thema

Nun sollen wir im Rahmen dieser Fortbildung unsere Prozessplanungen abändern.
Es geht dabei um die Tatsache, dass wir in der Planung mehr auf die Biographie der Bew und Ihre Wünsche eingehen sollen.

Hat irgend jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem "DBZW-Leitbild"?

Uns wurde zum Bsp gesagt, dass wir mit aufnehmen sollen, wenn irgend jemand geduzt werden will.
Oder auch, wenn wir mit dem Bew. immer über ein bestimmtes Thema reden sollen.
Aber wie kann ich so etwas in der Planung einbringen?

Wir verwenden im übrigen COPpro als Dokumentationssystem.
Das Programm gibt folgendes vor:

Anamnese (hier werden Probleme und Recourcen aufgeführt)
Pflegeziel
Maßnahme (inkl Definition, Frequenz, Uhrzeit, Mindestqualifikation etc)

Danke
magic_mp
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Sanitäter
Fachgebiet
Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
116
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
428
C
C
Hallöchen liebe Leut, Ich bin eine Pflegehelferin in einer Tagespflege für Demente Menschen. Unsere PDL hat uns in einem forschen Ton...
  • Erstellt von: Carry85
3
Antworten
3
Aufrufe
476
medwurst
C
Hallo Ich arbeite seit 25.4.2020 bei einem Ambulanten Pflegedienst,wir sind nur 9Mitarbeiter als ich mich vorgestellt hatte wurde mir...
  • Erstellt von: Chichi 66
4
Antworten
4
Aufrufe
571
catshome