Pflegeplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Britt123

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2007
25797
Vielen Dank nochmal. Vielleicht habe ich es mit den Diagnosen übertrieben? Die Tipps haben mir wirklich geholfen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
B

bradon

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2007
55129
du hast wahrscheinlich mein Zitat falsch verstanden Heikek,

du hast geschrieben, dass der Bew, Bz-schwankungen hat.

Wenn ich nur das lese, kommen bestimmte Fragen auf, z.bwas macht ihr damit? woher kommen die BZ- schwankungen. Wird ein arzt dazu geholt und was stellt der Arzt für eine Diagnose.

Es war nicht klar ob die BZ-schwankungen einfach auftauchten oder ob ein D.m schon vorhanden war.
das andere Beispiel was du geschrieben hast ist aucvh richtig wie du es verfasst hast.
 
Qualifikation
Pflegefachwirt + PDL und QM
Fachgebiet
Stationäre Pflege
B

bradon

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2007
55129
Nein Britt123, mit den Diagnosen hast du es nicht übertrieben!!
Die sind ein Bestandteil der PP wenn es für den Bew. eine Relevanz hat.
Was Du zb. nicht erwähnen mußt wäre z.B. Fraktur aus dem jahr 1998. Das wäre uninteresant, da es keine Bedeutung für den Bew hat.

Denk dran, eine Pflegeplanung soll euch vor rechtlichen Angriffe schützen und wenn du deine PP durchliest darfst du nie etwas als selbstverständlich ansehen .
 
Qualifikation
Pflegefachwirt + PDL und QM
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
Was Du zb. nicht erwähnen mußt wäre z.B. Fraktur aus dem jahr 1998. Das wäre uninteresant, da es keine Bedeutung für den Bew hat.

Falls auf Grund der Fraktur von 1998 noch Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen bestehen, hat das sehr wohl Relevanz.

Auch gibt es Pat., die sich vor längerer Zeit (mehreren) Bauch- OP`s unterziehen mussten und immer mal wieder über Bauchschmerzen klagen und irgendwann stellt sich raus, sie sind voller Verwachsungen.

So unwichtig sind ältere med. Diagnosen also nicht immer...sie können noch relevant sein oder es wieder werden.

LG Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
B

bradon

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2007
55129
Aber nur wenn Schmerzen vorhanden sind, sonst hat es keine Relevanz
 
Qualifikation
Pflegefachwirt + PDL und QM
Fachgebiet
Stationäre Pflege
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
du hast wahrscheinlich mein Zitat falsch verstanden Heikek,

du hast geschrieben, dass der Bew, Bz-schwankungen hat.

Wenn ich nur das lese, kommen bestimmte Fragen auf, z.bwas macht ihr damit? woher kommen die BZ- schwankungen. Wird ein arzt dazu geholt und was stellt der Arzt für eine Diagnose.

Es war nicht klar ob die BZ-schwankungen einfach auftauchten oder ob ein D.m schon vorhanden war.
das andere Beispiel was du geschrieben hast ist aucvh richtig wie du es verfasst hast.
Tja siehste und ich bin vom Ausgangsbeitrag ausgegangen!:laughing:
HeikeK
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
Aber nur wenn Schmerzen vorhanden sind, sonst hat es keine Relevanz
:eek:riginal: Dieser Beitrag hätte sich erübrigt, wenn Du richtig gelesen hättest...meine Spezies muss halt immer das letzte Wort haben:wink: :laughing:

Schönen Einheitstag noch

Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
D

daggi 37

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.10.2007
08344
Hallo Britt123! Habe Deinen Beitrag gelesen und muß sagen, dass Deine WBL wohl nicht so fit in Sachen PP ist. Man soll eine PP zwar auch für Laien verständlich schreiben, aber ich bin der Meinung, dass Diagnosen in eine PP gehören und Laien dann die Pflicht haben, sich über unklare Dinge zu informieren. Bei uns finden regelmäßig Weiterbildungen zum Thema PP statt und unsere Pflegehilfskräfte sind fast top in der PP. Auch was Diagnosen betrifft! Also, mach Deiner WBL mal vorsichtig klar, dass ohne Diagnosen die PP unvollständig und nicht klar begründbar ist.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
pflegedienstleiterin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
  • Gesperrt
Hallo und guten Tag, als Schüler im stationären Bereich bekam ich im letzten Theorieblock die Aufgabe, eine Pflegeplanung nach...
  • Erstellt von: amos1970
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo liebe Menschen :-), ich hätte da eine Frage, ich habe in zwei Wochen meine Sichtstunde in Pflegeheim dazu müssen wir eine...
  • Erstellt von: Ludmila19
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Person A ist Pflegefachkraft und sitzt den ganzen Tag im Büro um Pflegeplanungen zu schreiben. Person A deligiert in seinem Dienst...
  • Erstellt von: Nemononame
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Christine55
  • Gesperrt
Guten Tag zusammen, Ich werde im Mai 2018 die WBL abschliessen. Ich arbeite in einer Einrichtung in der die Führung viele Dinge...
  • Erstellt von: Christine55
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de