Pflegeplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teddy Berlin

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.05.2007
12627
:heul: :heul: :heul: :mad_2: :mad_2: :mad_2: :cry: :cry:
Hallo,
wer kann mir helfen ich habe schon sehr sehr lange keine Pflegeplanung geschrieben nun habe ich echte Probleme, ich weis echt nichts mehr.
Hilfe wer kann mir helfen würde mich risig freuen.
 
Qualifikation
WBL & exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Berlin
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Sorry, verstehe die Fragestellung der Umfrage nicht.
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Teddy Berlin,

einfachster Weg: besuch ne Fortbildung zum Thema und kauf dir nen Buch!:thumbsup2:
Die ganzen Inhalte zur Erstellung einer Pflegeplanung dir hier im Forum zu erklären, ist doch etwas zu umfangreich:sick: ! Wir sind auch nur arbeitende Menschen...

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.04.2006
65614
Schau mal unter amazon oder bol o.ä. da wirst du eine Menge finden zu diesem Thema.


LG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
M

MiChung

@Teddy Berlin,

Pflegeplanungen werden wohl überall auch ein wenig unterschiedlich verfasst. Es gibt natürlich grundsätzliche Dinge, die Du gut in Büchern nachlesen kannst (s. solojess), aber schnapp Dir doch einen Deiner Kollegen, der fit ist in der Erstellung der Pflegeplanungen und lass es Dir von dem erklären.

LG MC
 
sany

sany

<a href="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd
Basis-Konto
31.05.2006
berlin
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Hallo
mit den Formulierungshilfen von Standardsysteme arbeiten wir auch!

Sind echt gut und hilfreich!
Grüßle
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
B

Babbel

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.07.2007
45355
Hallo!
In eine Pflegeplanung gehört das Pflegeproblem mit Atiologie und Symptomen.Ein weiterer Punkt ist das Pflegeziel welches du für die entsprechenden Probleme erreichen möchtest.Die Pflegemaßnahmen die du durchführst um das Ziel zu erreichen gehören auch in die Pflegeplanung.
 
Qualifikation
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Mülheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
  • Gesperrt
Hallo und guten Tag, als Schüler im stationären Bereich bekam ich im letzten Theorieblock die Aufgabe, eine Pflegeplanung nach...
  • Erstellt von: amos1970
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo liebe Menschen :-), ich hätte da eine Frage, ich habe in zwei Wochen meine Sichtstunde in Pflegeheim dazu müssen wir eine...
  • Erstellt von: Ludmila19
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Person A ist Pflegefachkraft und sitzt den ganzen Tag im Büro um Pflegeplanungen zu schreiben. Person A deligiert in seinem Dienst...
  • Erstellt von: Nemononame
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Christine55
  • Gesperrt
Guten Tag zusammen, Ich werde im Mai 2018 die WBL abschliessen. Ich arbeite in einer Einrichtung in der die Führung viele Dinge...
  • Erstellt von: Christine55
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de