Pflegeplanung

A

Angel with dirty face

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.05.2006
24610
huhu und hallo....

ich habe bald meine Prüfung und wollte mal fragen ob ihr ein paar tipps hab für die pfegeplanung die ich dafür schreiben muss freue mich über alle tipps die ihr mir so geben könnt...

Viele liebe Grüße

Denise
 
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Denise,

welche Tipps brauchst du denn? Deine Fragestellung ist für mich zu allgemein, ich glaube nicht, das wir dir die komplette Pflegeplanung erklären sollen, oder?
Also, welche Hilfe brauchst du speziell?

Grüßle Manu
 
A

Angel with dirty face

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.05.2006
24610
mir fällt es etwas schwer die probleme zu formulieren und die resourcen dazu zu formolieren.... sonst bin ich für alle tipps dankbar die man so geben kann...
 
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo,

wir arbeiten bei uns auch nach Monika Krohwinkel. Bei uns werden erst die Ressourcen und dann die Probleme aufgeschrieben. Schau dir deine Bewohner an, was sie noch können und dann was nicht nicht mehr/ so gut können.
Eine Hilfe sind auch die Pflegediagnosen. Habt ihr Standards bei euch? Die helfen gut für die Zielformulierungen und Maßnahmenplanung.
Viel Glück
Gruß Doreen
 
G

gabriele45

Mitglied
Basis-Konto
29.05.2006
06844
hallo denise,

welches pflegemodell verwendet ihr?
eine allgemeine pflegepllanung ist nicht möglich.
hast du ein "versuchskaninchen" :grin: ?

im internet kannst du dir mal den "pflegemeister" downloaden http://www.pflegeplan.de; testversion zwar, aber verwendbar und leicht bedienbar.
oder du schaust mal auf http://www.alfeld.de/home/altenpflege/aedls.html oder http://www.alfeld.de/home/altenpflege/cd.html
auf jeden fall hättest du erst einmal ansatzpunkte; darauf kannst du dann sicher aufbauen.

ansonsten meldest du dich einfach nochmal.
lg gabyhttp://www.pflegeplan.de
 
C

corolla

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.03.2006
93359
Hallo
ich würde Dir empfehlen, so hab ich es gemacht, als hausaufgabe sozusagen pflegplanungen für verschiedene patienten schreiben und anschliessend deinen lehrern zur korrektur vorzulegen, die verbesserungen in den planungen ändern wie sie es wollen und zu deinem examen diese koriggierten pflegeplanungen in entsprechend abgeänderten form verwenden.

Gruß Corolla
 
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Gibt es sowas auch für die ATL´s? Das haben wir nämlich, kann es natürlich auch übernehmen, weil vom Prinzip her ist es ja gleich, aber wäre schon schön, falls jemand sowas schon mal gefunden hat DANKE!!!