Pflegeplanung-gute Literatur oder Link?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr. tequila

hallo,
wer von euch kann mir ein gutes Buch oder sogar eine HP nennen für die Pflegeplanung in der amb. Pflege?

lg sr.tequila
 
A

altenheimeule

Mitglied
Basis-Konto
21.08.2005
53819
Hallo
Es gibt eine Uzahl v Büchern, Heften und gut gemeínten Ratgebern zum Thema Pflegeplanung. Vieles davon ist Schrott und für den wirklichen Praxiseinsartz völlig unbrauchbar. ( erinnert mich an Expertenstandards ).
Auch muss die Frage gestellt werden, brauche ich für die ambulante und stationäre Versorgung wirklich eine Differenzierung?
OK, dass geht jetzt ein wenig zu weit.
Es gibt ein Buch "Pflegeplanung in der Altenpflege" aus dem Urban nd Fischer Verlag. Aus dem gleichen Verlag gibt es Pflegediagnosen in der Altenpflege. Ist eine leichte Kost und gewährt einen schnellen Überblick.
MfG
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Lehrer für Pflege und TQM (zert.); Datenschutzbeauftragter
Weiterbildungen
Lehrer für Pflege
Beschwerdemanagement
Controlling
QM
Management für soziale Einrichtungen
TQM
Datenschutz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
255
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
167
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
275
Wiesmann
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen gemacht hat? Es gibt ja wohl in MV ein Pilotprojekt...
  • Erstellt von: Wiesmann
0
Antworten
0
Aufrufe
231
Wiesmann