Innere Medizin Pflegeplanung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bruder44

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.07.2014
Marsberg
Hallo,

da ich seit ca. 10 Jahren keine Pflegeplanung mehr geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer Pflegeplanung zu den Diagnosen COPD, Herzinsuffizienz und Schluckstörung. Symptome sind Ruhe Dyspnoe und Pleuraergüsse. Schluckstörung aufgrund einer Hiatushernie. Krohwinkel oder Orem und alles nach NANDA.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
G

geri21

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.06.2013
06785
AW: Pflegeplanung gesucht

Hallo,
Pflegeplanung so pauschal ist gar nicht so einfach.Du mußt dich an den Richtlinien deiner Einrichtung orientieren. Bei uns liegen diese als Mappe auf jeder Station aus. Zudem gibts bei uns Formulare allgemein für die Innere und noch spezielle für Apoplex sowie für schwerstpflegeaufwändige(PKMS)Patienen. Als ich für meine AB zum Praxisanleiter eine PP schreiben musste, hab ich mir die als Vorlage genommen. Hat super geklappt.
Wofür brauchst du die PP ?

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Geriatrie
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
AW: Pflegeplanung gesucht

Hallo Bruder,
versuche es doch mal hier pqsg.de, da findest du Pflegeplanungen für alle möglichen Krankheitsbilder.
Außerdem finde ich die Formulierungshilfen für Pflegeplanungen nicht schlecht.
Lg. mysteha
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
  • Gefällt mir
Reaktionen: anna bohn
S

Speddy

Mitglied
Basis-Konto
09.07.2012
31226
AW: Pflegeplanung gesucht

Hallo Bruder, pqsg.de ist super toll. Ich bin seit 3 Jahren Mitglied. Kostet im Jahr 24,- Euro. Kannst Dich erst als Gast umsehen. Wenn Du ein Thema nicht findest, kannst Du Frau Kluglist anschreiben und innerhalb weniger Tage stellt sie Dein gewünschtes Thema rein.
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Weiterbildungen
Palliative Care, Diabetes-Fachkraft, Wundexpertin, Palliative Care
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen