Pflegepädagogik Pflegepädagogikstudenten - wo seid Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2006
35756
Hallo,

da ich im Oktober ein Fernstudium Pflegepädagogik oder Pflegewissenschaften beginnen möchten, suche ich den Austausch mit bereits Studierenden, die man aber in den verschiedenen Foren nur vereinzelt zu dem Bereich Management findet.
Also, wer noch Zeit hat zu posten, ich habe viele Fragen!

Liebe Grüsse, Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
M

Marla

Mitglied
Basis-Konto
17.09.2006
67098
Pflegepädagogik als Fernstudium? Geht das?
Das wäre genial, aber bisher habe ich in die Richtung nichts gefunden. Pflegewissenschaft geht wohl schon, je nach dem was Du willst.
Gruß Marla
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Palliativ
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.01.2006
35756
Hallo Marla,

Pflegepädagogik kannst Du in Berlin an der Charité studieren, hatte mich beworben, NC war aber zu hoch. Es ist eine Art Fernstudium, geht auch als Präsenzstudium. Im Fernstudium musst Du pro Jahr 6x1Woche an Präsenzphasen teilnehmen. Ich fange aber jetzt im Oktober in Halle/Saale mit Pflegewissenschaften an. Links und weitere Studiengänge findest Du auf der Seite pflegestudium.de

Liebe Grüsse, Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
D

Dana2006

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.09.2006
49086
Hallo Marion, kannst du mir Informationen zukommen lassen, wie du an das Fernstudium gelangt bist. Hätte großes Interesse daran.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
G

Glücksstern

Hallo Dana!
Diplomstudiengänge Pflegepädagogik an der Humboldt-Universität Berlin
Oder die Möglichkeit besteht auch in Deiner Nähe.
Geschäftsstelle des berufsbegleitenden Studienganges Berufspädagogik für Gesundheitsberufe, Nazarethweg 5-7, 33617 Bielefeld
Das Studium wird in Selbstlernphasen, regionalen Lerngruppen und ca. 10 Präsenztage pro Semester in Bielefeld durchgeführt.
Hatte mir vor längerer Zeit dort Infomaterial zuschicken lassen. Hab mich aber dann für die weiterbildung zur PDL entschieden.
Gruß Glücksstern
 
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.01.2006
35756
Hallo Dana,

wie schon im Link über Dir erwähnt, findest Du alle Studiengänge im Pflegebereich auf pflegestudium.de mit Direkt-Links. Aber hier noch mal direkt zur Charite: Diplomstudiengang Medizinpädagogik/Pflegepädagogik.

Hallo Glücksstern,

ist das ein Studiengang von der Uni oder FH Bielefeld? Muß man da nicht auch schon eine Lehrerweiterbildung haben?

Liebe Grüsse, Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
G

Glücksstern

Hallo Marion!
Das sind Studiengänge in Kooperation zwischen der Fachhochschule Bielefeld und den v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel.
Zugangsvorausetzungen sind eine 3 jährige Ausbildung in einem Pflegeberuf und eine Hochschulzugangsberechtigung. Eine weiterbildung als Lehrkraft für Pflegeberufe ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.
Liebe Grüße Glücksstern
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
220
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
249
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C