Pflegepädagogik Pflegepädagogik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinimaus

Hallo,
Kann mir jemand Infos geben über das neu angebotene Pflegepädagogik studium an der evangelischen FH in Nünberg??
Vielen Dank im Vorraus! grüsse
 
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Hi tinimaus

Solltest du selbsr noch keine Infos gefunden haben hier mal ein pdf von der fh nürnberg.
Vielleicht hilfts ja.



Lg nightwish
 

Anhänge

Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
T

Tinimaus

Themenstarter/in
Hi
danke für die pdf
Habe vor einer Woche die zulassung bekommen und fange am 1. 10 an.
Weisst du ob es möglich ist nebenbei zu arbeiten?? Arbeite zur zeit 30 Stunden pro Woche...
LG Tini
 
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Hi Tinimaus!

Also ich weiß, das es Studiengänge gibt, die nebenberuflich laufen, aber wie das bei deinem Studiengang ist weiß ich nicht. Am besten fragst du mal an der Hochschule nach!
Wie war es bei dir... musstest du ne Aufnahmeprüfung machen oder bist du direkt eingestiegen, also mit Abi???
Lg nightwish
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
T

Tinimaus

Themenstarter/in
Hallo nightwish,
ich denke ich bekomme den Stundenplan bald zugeschickt und werde dann sehen ob ich arbeiten kann... brauche das geld :wink:
Also ich hab abi gemacht vor der pflegeausbildung... ich finde es aber sehr ungerecht das man das ohne abi nicht machen kann... net mal mit prüfung an der fh
 
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Hallo tinimaus,

also an der Fh Freiburg kann man als Quereinsteiger mit ner Prüfung reinkommen.
Das wär dann ne Chance für mich!

Lg nightwish
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
T

Tinimaus

Themenstarter/in
Dann wünsche ich dir super viel Glück !!!
LG Tini
 
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Danke schön!

Und dir viel Erfolg beim Studium!!!

Kannst ja zwischendurch mal berichten wie es so läuft, würd ich mich freuen!
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
T

Tinimaus

Themenstarter/in
Mach ich!:thumbsup2:
Schönen Tag!!
LG Tini
 
J

juliana

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2007
97616
Hallo!
ich habe auch vor Pflegepädagogik zu studieren, habe aber leider kein Abi.
Habe mich für Fachabi angemeldet, finds schade, dass es ohne Abi nicht geht.
Hab mal ne Frage: muss man dann trotz (Fach)Abi eine Aufnahmeprüfung machen?
Habe auch vor mich danach an der FH in Nürnberg anzumelden, ist für mich am nächsten, so weit ich weiss geht es ansonsten in Bayern nur noch in München(also mit Fachabi)

Würde mich interessieren, wie schwer das Studium ist? (soll jetzt nicht heißen, dass ich faul bin unds nur leicht haben will:wink: aber mit Quali und mittleren Bildungsabschluss ist das sicher was anderes als mit Abi...)

LG
 
Qualifikation
SB,Altenpflegerin
Fachgebiet
z.Z. BOS ;)
T

Tinimaus

Themenstarter/in
Hallo Juliana,
du musst keine Aufnahmeprüfung machen an der FH in Nürnberg, allerdings werden die Studienplätze über ein NC Verfahren vergeben... dass heisst es wird die Note vom Pflegeexamen bzw 3. Schuljahr genommen und die Note vom Abitur... daraus errechnen sie einen Schnitt ... Wenn es 100 Bewerber gibt und nur sagen wir mal 30 Plätze werden so die Plätze verteilt...
Wie schwer es ist weiss ich noch net fange erst in 2 Wochen an...
Alles Liebe Tini
 
J

juliana

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2007
97616
Hallo Tinimaus!

Danke für Deine Antwort:)
Das ist ja schonmal ein kleiner Lichtblick, dass es keine Aufnahmeprüfung gibt.
Da kann ich nur hoffen, dass sich mit mir nicht so viele bewerben;) Examensnoten waren zwar super, aber die vom Fachabi werdens sicher nicht:/

achso, dann einen Guten Start!

LG
 
Qualifikation
SB,Altenpflegerin
Fachgebiet
z.Z. BOS ;)
T

Tinimaus

Themenstarter/in
Die vom Fachabi werdens auch! Ganz sicher! Drück dir die Daumen!!!
 
T

Tinimaus

Themenstarter/in
hallo night wish
habe jetzt angefangen zu studieren und schicke dir die ersetn infos wie versprochen... es ist echt viel neues zu tun. viel lesen... ethik, philosophie, anthropologie, methodik, didaktik... das ist ein sparschwein bei den vielen büchern :wink:
aber sonst machts bis jetzt viel spass :wink:
lg
 
bromista

bromista

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.12.2007
79117
hey juliana,

wenn du das (fach) abi hast dann brauchst du an einer fachhochschule keine weitere prüfung ablegen. um pflegepädagogik u studieren musst du verschiedene vorraussetzungen erfüllen. du brauchst in den meisten bundesländern in jedem fall die ausbildung zur krankenschwester/pfleger und manchmal auch ein bis zwei jahre berufserfahrung!
lg
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Urologie
J

juliana

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2007
97616
Hallo bromista!
mit AUsbildung zur ALtenpflegerin gehts auch, Gott-sei-Dank.
Hoffe nur, dass die Aufnahem machbar wird, wenn es nach besserem Schnitt oder ähnlichem geht.
Naja,erstmal muss ich sowieso mein Fachabi schaffen....
LG
 
Qualifikation
SB,Altenpflegerin
Fachgebiet
z.Z. BOS ;)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
Nikatha
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Azubis und liebe zukünftige Kollegen, Ich bin Studentin im Bachelor-Studiengang...
  • Erstellt von: Nikatha
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
1
  • Gesperrt
Heute habe ich auf der Seite der Stadt Köln folgende Stellenanzeige entdeckt: Zwei Lehrkräfte für die Notfallsanitäterausbildung (m/w/d)...
  • Erstellt von: 13rdx473
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
V
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich bin gelernte Altenpflegerin und Diplom Pflegewirtin. Ich möchte mich umorientieren und Pflegeschüler unterrichten...
  • Erstellt von: Vitali
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de