Studium & Beruf Pflegemodelle/- konzepte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noname

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2001
67259
Wer hat Erfahrungen mit der Einführung von Pflegemodellen im Krankenhaus?
Wir sind momentan bei der Umsetzung des Pflegeprozesses und haben festgestellt, daß uns ein entsprechendes Pflegemodell fehlt, daß den Pflegeprozeß mit "Inhalt" füllt.
Wie geht man am geschicktesten vor?
Gibt es Forbildungen zu dem Thema Pflegemodelle/Pflegekonzepte? :smile:
 
Qualifikation
Krankenschwester/Praxisanleiterin/Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
Qualitätsentwicklung
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Hallo Monika,

wende Dich doch mal an die Fortbildungseinrichtungen auf dieser Seite.

bestimmt kann Dir dort jemand weiterhelfen.

Gruß,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
N

Nicole

Mitglied
Basis-Konto
22.08.2000
Hallo,

leider sind es etwas wenn Informationen um dir etwas zu helfen. Die genauere Vorstellung von euch mußte man wissen. Vielleicht kannst Du noch estwas näher drauf eingehen.

Gruß Nicole
 
N

Noname

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.08.2001
67259
Hallo Nicole,
also wir möchten unsere Pflege an einem Pflegemodell/ -konzept orientieren. Und da das Angebot an Modellen vielfältig ist, und diese Umsetzung ein ziemlich langer und schwieriger Prozeß, wollte ich mal nachfragen, wer schon Erfahrungen damit gemacht hat und uns vielleicht ein paar Tipps geben kann!
Gruß
Moni

[ 21. August 2001 15:08: Beitrag editiert von Noname ]
 
Qualifikation
Krankenschwester/Praxisanleiterin/Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
Qualitätsentwicklung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
471
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
313
R
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
204
N
D
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum...
  • Erstellt von: David99
1
Antworten
1
Aufrufe
290
N