Pflegekonzepte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2000
Hallo ihr fleißigen Kollegen,
ich möchte den Vorschlag anbringen das Board Kinästethik umzuformulieren in Pflegekonzepte.
Darunter würde dann die Basale Stimulation,
Affolter, Bobath und weiter Neuerungen fallen!

Gruß aus Berlin

Sabine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chirurgische ITS
A

Auggie

ich möchte den Vorschlag anbringen das Board Kinästethik umzuformulieren in Pflegekonzepte.
Hallo Sabine
der letzte Stand der Diskussion ist,ein allgemeines Forum Rehabilitation einzurichten und darin auch Pflegekonzepte wie Kinästhetik oder Bobath zu integrieren.
Viele Grüße,


------------------
Rolf
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch registrieren.
[email protected]
 
J

Joerg Guenther

Hallo Sabine
ich kann mich da nur den Ausführungen von Rolf anschließen

Denn .....

------------------
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher
Albert Einstein

Unterstützt dieses Forum, meldet Euch an.

Mit freundlichem Gruß
Jörg
 
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.08.2000
Hallo Ihr,
nicht so ganz eurer Meinung!
Rehabilitation kann bestimmt ein Thema sein! Ich finde aber ihr solltet die Entwicklung in der Pflege nicht unterschätzen! Gerade die Basale Stimulation wird eine Form der Pflege werden und nicht zuletzt auf der Intensivstation.
Standarts-Hygiene-Antibiotika haben einen Platz.So sollte es auch für Pflegekonzepte sein! DAMIT ARBEITE ICH 8 STUNDEN AM TAG !!!!
Also vielleicht nicht gleich verwerfen sondern überdenken!
Geht doch vielleicht mal in das Forum Basale-Stimulation!!!!! Findet schon einiges statt!

Sabine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chirurgische ITS
A

Auggie

Standarts-Hygiene-Antibiotika haben einen Platz.So sollte es auch für Pflegekonzepte sein
ich glaube,ein eigenes Forum braucht nicht zu sein.Das soll nicht heißen,das ich Neuerungen gegenüber nicht aufgeschlossen bin und ihnen hier keinen Raum lasse.
Vieles,was es heute in der Pflege an neuen Konzepten gibt,wurde einmal in der Reha ausprobiert.
Jeder hat sein persönliches Steckenpferd und will es natürlich in einem eigenen Forum sehen.
Langsam wird das Board unübersichtlich,und da möchte ich gegen steuern.Warten wir erst mal ab,wie sich das Board entwickelt;wenn der Traffic größer wird und ein echter Bedarf für ein eigenes Forum da ist,spricht nichts dagegen,es einzurichten. Aber diesen Bedarf sehe ich momentan noch nicht,und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung.
Greetz,



------------------
Rolf
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch registrieren.
[email protected]
 
C

Christian

da das forum kinästhetik nun umbennat wurde in pflegekonzepte, schließe ich auch diesen beitrag.

gruß,
christian

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
  • Gesperrt
Hallo aus der Diskussion im Forum Pflegekonzepte möchte ich einen Beitrag von Elisabeth Dinse hier noch einmal einstellen: Glaube an...
  • Erstellt von: Sabine Kuhn
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de