Pflegekonzept/Psychiatrie/Sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digger

Digger

Mitglied
Basis-Konto
17.04.2007
44801
Hallo und erst einmal an Lob an dieses Forum.
Ich arbeite in einer psychiatrischen Klinik, auf einer Suchtstation für Alkohol/Tabletten und illegale Drogen. Ich bin Fachkrankenpfleger für Psychiatrie und mache z.Zt. eine Fachweiterbildung für Sucht und Abhängigkeitserkrankungen.
Ich brauche Informationen über Pflegekonzepte in der Suchtbehandlung, auf Station.
Kennt irgend jemand Links oder Schriftstücke die zu diesem Thema was hergeben?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß DustyTim
 
Qualifikation
FP Psychiatrie
Fachgebiet
Entgiftung
WOLVERINE

WOLVERINE

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hi, was suchst du genau, Pflegekonzepte oder Behandlungskonzepte? Beides kannst du bei Amazon finden, oder gib bei google einfach mal Prof.Dr.Dr. Dr. med. Felix Tretter ein, der ist einer der besten und bekanntesten Ärzte, wenn es um Suchtmedizin geht und ßerdem ist er der CA meines Fachbereichs!!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Machst du ne Fachweiterbildung oder die Qualifizierung Sucht?

MFG
WOLVERINE
 
Qualifikation
Stationsleiter und stellv. Pflegedirektor
Fachgebiet
Akutaufnahme Psychiatrie
Weiterbildungen
Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen IHK
Digger

Digger

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.04.2007
44801
Hi, was suchst du genau, Pflegekonzepte oder Behandlungskonzepte? Beides kannst du bei Amazon finden, oder gib bei google einfach mal Prof.Dr.Dr. Dr. med. Felix Tretter ein, der ist einer der besten und bekanntesten Ärzte, wenn es um Suchtmedizin geht und ßerdem ist er der CA meines Fachbereichs!!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Machst du ne Fachweiterbildung oder die Qualifizierung Sucht?

MFG
WOLVERINE
Danke für den Tipp. Werde mich mal umschauen.
Ich suche speziell Pflegekonzepte für den Suchtbereich.
Die Ausbildung, die ich mache, ist eine Fachweiterbildung für Sucht und Abhängigkeitserkrankungen.
Gruß Tim
 
Qualifikation
FP Psychiatrie
Fachgebiet
Entgiftung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, ist in für die Arbeit in der Psychiatrie ein Führungszeugnis vorzulegen? Bzw. darf der Arbeitgeber ein Führungszeugnis...
  • Erstellt von: Sternderl
1
Antworten
1
Aufrufe
332
B
J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
342
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
950
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
829
NUTOKA200