Pflegehilfsmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joerg Guenther

Was haltet Ihr von einem Board mit Oberbegriff Pflegehilfsmittel ?
Inhalt sollte die Diskussion über Sinn oder Unsinn von industriell gefertigter Hilfsmittel sein. So z.B. Anti-Dekubitusmatrazen oder Lagerungshilfen oder Krankenunterlagen oder spezielle Tassen etc. pp.. Ich stelle mir vor, das hier Erfahrungsberichte über die Hilfsmittel ausgetauscht werden können und dies u.U. auch eine Hilfe für den Einkauf derselben sein kann. Wenn viele dieser Berichte einlaufen ist es sicherlich auch eine gute Wissensdatenbank.



------------------
Behörden geben Bescheide, aber keine Antworten (Murphy´s Gesetz)
Unterstützt dieses Forum, meldet Euch an.

Mit freundlichem Gruß
Jörg
 
K

Kristin

Themenstarter/in
Pflegehilfsmittel werden sicherlich immer mehr Thema werden. Zur Pflegeberatung, Anleitung und Schulung von chronisch Kranken, Hochbetagten etc. gehören auch Informationen und Wissen über geeignete Hilfsmittel. Ob wirs wollen oder nicht unserer Aufgabenbereich verändert sich immer mehr. Also ein klares Ja!!!
Kristin

[Dieser Beitrag wurde von Kristin am 16. Juli 2000 editiert.]
 
A

Auggie

Themenstarter/in
halte ich auch für eine gute Idee;ein klares Ja von mir.
Rolf

------------------
Rolf
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch <A HREF="http://www.pflegeboard.de" TARGET=_blank>
registrieren</A>.
[email protected]
 
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
Ich habe hier im Übrigen eine CD über Hilfsmittelversorgung, wenn also Bedarf besteht ....

Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich um so mehr, je scneller man geht
Denis Diderot

MfG
Jörg
 
P

Paul Müller

Neues Mitglied
Basis-Konto
Finde ich sehr interessant. Nicht nur die Hilfsmittel für KH und Heim sonder haupsächlich für Senioren auch für zu hause. Da tut sich weltweit sehr viel.
Stichworte wie:
- Technik für Senioren
- Seniorengerechte Einrichtungen
- Senioren-Kompetenz-Center
- usw.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Neurologische Frührehabilitation
B

Birgit

Mitglied
Basis-Konto
26.06.2000
94469
So ein Board für "Pflegehilfmittel" finde ich auch gut- bin dafür es einzurichten

Grüße Birgit
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
PDL
F

Förderverein gemeindenahe

Themenstarter/in
Hallo,
bin auch dafür.
Gruß
Wolfgang

------------------
Wolfgang

willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Aus China)
www.psychiatrieimkreisneuwied.de
 
C

Christian

Themenstarter/in
zu dieser forenanfrage habe ich soeben die abstimmung durch alle registrierten benutzerInnen eingeleitet.

viele grüße,
christian.

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
G

Geri

Themenstarter/in
Ja

------------------
Geri

Never ever give up!
 
A

alinz

Themenstarter/in
Hallo Joerg,

was für eine CD ist das denn, die Du hast, die Rehadat?

Auch ich bin sehr für dieses Forum. Viel zu wenig Pflegende kennen die Vielfalt der Produkte und ihrer Vor- und Nachteile!

Gruß, Andreas

---
Lernen vieler Dinge lehrt nicht Verständnis (Heraklit)
 
Gerhard Kreile

Gerhard Kreile

Mitglied
Basis-Konto
Vorstellung und Darstellung von Pflegehilfsmitteln würde allen Pflegenden weiterhelfen in ihrem Beruf - Fazit: Pflegehilfsmittelvorstellung ja!!!!

------------------
 
Qualifikation
Lehrer für Pflegeberufe
Fachgebiet
Inhaber von: Kreile - Pflegefortbildung &amp; Beratung
Gerhard Kreile

Gerhard Kreile

Mitglied
Basis-Konto
Wie gesagt: Pflegehilfsmittel-Board JA!!!
 
Qualifikation
Lehrer für Pflegeberufe
Fachgebiet
Inhaber von: Kreile - Pflegefortbildung &amp; Beratung
C

Christian

Themenstarter/in
klares votum :smile:

dann wird dieses forum jetzt in den nächsten 24h erstellt.

was mir wie immer fehlt, ist eine vernünftige, prägnante, umfassende und doch recht kurze forenbeschreibung :smile:

gruß,
christian

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
klares votum :smile:
dann wird dieses forum jetzt in den nächsten 24h erstellt.
Erfreulich :smile:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
was mir wie immer fehlt, ist eine vernünftige, prägnante, umfassende und doch recht kurze forenbeschreibung :smile:
<HR></BLOCKQUOTE>
Erfahrungsaustausch und Informationsbörse zu Hilfsmitteln aus industrieller Fertigung und Tips zur Herstellung angepaßter Hilfsmittel.



------------------
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher
Albert Einstein

Unterstützt dieses Forum, meldet Euch an.

Mit freundlichem Gruß
Jörg
 
C

Christian

Themenstarter/in
dieses forum wurde soeben erstellt.

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

flocky
  • Gesperrt
In der Rubrik "Pro und Kontra" in der aktuellen " Die Schwester Der Pfleger" wurde Dr Montgomery der 1.Vorsitzende des Marburger Bundes...
  • Erstellt von: flocky
  • 2
27
Antworten
27
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de