Pflegeheime und Domicile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leuchtturm

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
25325
Hallöchen!

Weiß jemand, was es für Pflegeheime in Hannover so gibt und welche neu auf gemacht haben.
Suche ein gute Arbeitsstelle, wo man noch als Fachkraft und als Mensch gesehen und Respektiert wird und wo auch das Gehalt stimmt.

Kennt irgend jemand das " Domicil"? Da gibt es welche in Schl.-Holstein, in HH und so und demnächst auch in Hannover.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
:innocent:&:devil:
 
Qualifikation
Pflege mit Herz
Fachgebiet
Pflege
knigge

knigge

Gesperrter Benutzeraccount
16.07.2006
22111
Hallo,
ob Du eine Stelle findest, wo Du als Fachkraft als Mensch gesehen und respektierst wirst, wirst Du immer erst hinterher erfahren. Oftmals denke ich, hängt es aber auch davon ab, wie man sich selbst als Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zeigt und gibt.

Ich kenne das Domicil in Hamburg. Die Lage ist sehr schön, sehr viele Grünflächen und ich denke auch, eine schöne Ausstattung.

Es ist ein rein privater Träger, der also keinen kirchlichen Tarif angehört und das macht sich beim Gehalt deutlich bemerkbar.

Aber wie gesagt, Du mußt selbst die Wahl für Dich treffen, denn was Anderen gefällt, muß Dir ja noch lange nicht gefallen.

knigge
 
Qualifikation
WBL, QB, SIB
Fachgebiet
Altenheim
M

Manu123

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2006
25774
Hallo,
wenn du das Domicil in Heide meinst, so scheint Vorsicht geboten zu sein. Ich habe jedenfalls viel negatives gehört, über die Arbeitsbedingungen jedenfalls. Das Unternehmen erscheint wohl auch gern vorm Arbeitsgericht. Da ich dort noch nicht gearbeitet habe beachte bitte, es ist ,,hörensagen'' ,aber von mehreren die ich kenne.

Gruß Manu123
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
L

Leuchtturm

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
27.07.2007
25325
Hallo,
wird denn nicht über jedes Heim hergezogen???? Der Druck, das Haus voll zu bekommen, denke ich, ist bestimmt hoch, schließlich gibt es doch Heime wie Sand am Meer....mitlerweile! Die Bevölkerung wird doch nun mal immer Älter, der Euro sitzt auch nicht mehr so locker in der Tasche, was will man da denn schon erwarten.

Ich habe einige Jahre in einem kl. Privaten Heim gearbeitet, der Druck war da auch hoch, aber der Chef hat es uns nicht spüren lassen. super arbeit und das Geld stimmte auch. Leider bin ich da weg gezogen, das ich den Arbeitgeber verlassen mußte, aber so ein Zusammenhalt und Miteinander habe ich bis dato nicht mehr gehabt, schade.

Gruß

 
Qualifikation
Pflege mit Herz
Fachgebiet
Pflege
F

florabiene

Mitglied
Basis-Konto
20.05.2007
25746
Hallo,ich selbst komme aus Heide und in dem Domicil würde ich nieeeee arbeiten!!!!Es ist zwar neu und alles wirkt schön,aber das ist nur der äußerliche Eindruck.Ich weiß nicht genau ob die Domicile alle zusammen gehören,wenn ja "vorsicht"!!!
Bezahlen tun die aber sehr gut,also wenn jemand "nur" Geld verdienen will...
Mehr möchte ich mich dazu jetzt aber nicht äußern.
LG Florabiene
 
Qualifikation
Pflegehelfer
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
R

Runner1

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.05.2006
25451
Hallo,
Altenheime kannst Du nach Postleitzahlen sortiert z.B. hier suchen:
Altenhilfe, Altenheime, Pflegeheime - Altenpflege in Deutschland

Über die Arbeitsbedingungen musst Du Dir Deinen eigenen Eindruck machen. Denke daran: Der erste Eindruck entscheidet.
Meint - wenn Das Personal freundlich und gutgelaunt ist, werden das Betriebsklima und die Arbeitsbedingungen wohl OK sein.

Lass Dir doch mal als vermeintlicher Interessent (für den Opa ;-)) das Haus zeigen - so erhälst Du am ehesten einen Einblick...

LG
 
Qualifikation
Medizinprodukteberater
Fachgebiet
Außendienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
116
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
428
C
C
Hallöchen liebe Leut, Ich bin eine Pflegehelferin in einer Tagespflege für Demente Menschen. Unsere PDL hat uns in einem forschen Ton...
  • Erstellt von: Carry85
3
Antworten
3
Aufrufe
476
medwurst
C
Hallo Ich arbeite seit 25.4.2020 bei einem Ambulanten Pflegedienst,wir sind nur 9Mitarbeiter als ich mich vorgestellt hatte wurde mir...
  • Erstellt von: Chichi 66
4
Antworten
4
Aufrufe
571
catshome