pflegehandbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bas

Mitglied
Basis-Konto
08.03.2005
4693
wer hat schon mal ein pflegehandbuch erstellt???
würde mich über antwort freuen. ich möchte für meine station (interne)
ein handbuch erstellen. möchte gerne wissen welchen inhalt euer handbuch hat

grüsse babsi
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
kh
L

Luetten

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.09.2003
24782
hallo babs, wir sind dabei ein " qualitätshandbuch" individuell für jeden bereich zu erstellen. beinhaltet sind z.b. unser pflegeleitbild, alle dienstanweisungen, arbeitsabläufe,dienstzeiten..., pflegestandards wie " umgang mit medikamenten im bereich...., umgang mit BTM...., aufnahme - und entlassungsmanagement..., umgang mit verstorbenen..., einarbeitungskonzept....,umgang mit formularen... etc. ! somit soll nachher alles darin enthalten sein, was in unseren bereichen vorkommt. das hat den vorteil, dass neue mitarbeiter, azubis, praktikanten und auch unsere " alten " mitarbeiter dieses qualitätshandbuch als leitfaden nutzen können.
Ich hoffe du hattest solch einen gedanken und ich konnte dir etwas weiterhelfen.

gruss luetten
 
Qualifikation
Krankenschwester/Bereichsleitung
Fachgebiet
Kurzzeitpflege-Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.