GuK Pflegeforschung & -wissenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
30.09.2007
66131
Hallo! Brauche mal eure Hilfe! :thumbsup2: :rolleyes:

Welche Pflegeforschungsfragen bzw. -wissenschaften kann man sich im Bezug auf Parkinson stellen???

Habt Ihr ne Idee??? Bin ziemlich planlos zur Zeit! Brauche es bis morgen!!:blushing: :blushing: :blushing:
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Re: Plegeforschung & -wissenschaft

Hallo,
hmm schwierig,wie sieht es aus mit der Nahrungsaufnahme,z.B.stimmt es,dass Parkinsonpatienten tatsächlich abnehmen,weil sie Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme haben?
Oder anders,stimmt es,dass wenn die Patienten geeignete Hilfsmittel haben,sie nicht abnehmen?
Beeinfflusst die "Schnelligkeit" der PK in der Pflege die Patienten so negativ,dass sie es lieber haben,wenn die PK möglichst viel übernimmt?
Neigen Parkinsonpatienten tatsächlich zum Rückzug aufgrund von Speichelfluss etc.oder sind das eher die Patienten die tendentiell immer schon lieber alleine waren?

Hm mehr fällt mir im Moment nicht ein,weiß auch nicht ob es das ist was Du wolltest.

Lg stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2007
66131
Dnake! Die Fragen sind echt gut! Die hätten mir heute Morgen beim Examen einfallen müssen! Mist! :-(

Meine waren:

1.Wirkt sich eine gesunde Ernährung/gesunde Lebensweise präventiv aus?
2. Wie wirkt sich dieser Hirnschrittmacher aus?
3. Sind Angehörige überhaupt mit der Pflege von Parkinsonpatienten vertraut und können sie diese ausführen!

Natürlich habe ich die Fragen heute Morgen etwas ausführlicher geschrieben aber vom Sinn kommt es ungefähr hin!

Aber danke nochmal! :wink: :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2:
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Hallo,schade dass es zu spät war,aber Deine Fragen sind doch echt gut

Lg stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
389
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
542
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
641
N