pflegedokumentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StefanieBelke

hallo, ich mache z.z. gard eine weiterbildung zur altenpflegeassistentin und benötige für meine derzeitige aufgabenstellung ein wenig unterstützung. könnte mir jemand die frage beantworten?
in der ambulanten pflege dürfen nur die fachkräfte dokumentieren! richtig oder falsch?
 
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
23.06.2009
Wolfsburg
AW: pflegedokumentation

... und was machen die Ungelernten, wenn sie alleine auf Tour sind?

Warten, bis ne Examinierte kommt, die dokumentiert, was sie nicht gearbeitet hat?

Irgendwie unlogisch!


LG Joan
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
janto

janto

Mitglied
Basis-Konto
02.10.2007
44793
AW: pflegedokumentation

Hallo, warum sollte es hier einen Unterschied zwischen amb und stat. geben? In der stationären AF dokumentieren die PH die Grundpflege, bzw, alles, was sie machen dürfen, die Behandlungspflege wird von den Fachkräften dokumentiert, dann nur diese dürfen sie ausführen
Gruß Glaskugel
 
Qualifikation
KS, PA mit Kopf, Herz und Hand
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Praxisánleiter
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

E
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, ich arbeite seit über 20 Jahren als Dauernachtwache allein auf einem WB in einem Seniorenheim mit mehreren Etagen - eine...
  • Erstellt von: Eleali
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
X
  • Gesperrt
Hallo, vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen bevor ich auf dem Holzweg bin.. 1.Frage:Welche Maßnahmen zur Verbesserung des...
  • Erstellt von: Xfuror
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo meine lieben, ich hoffe ein wenig auf einen Erfahrungsaustausch. Wir beabsichtigen noch in diesem Jahr auf die SIS umzustellen...
  • Erstellt von: Shanith
6
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Onkel Fritz
  • Gesperrt
Seit kurzem arbeite ich in einer Einrichtung mit GODO (finde ich nicht so prickelnd). Eine Bewohnerin nimmt Nahrung und Getränke meist...
  • Erstellt von: Onkel Fritz
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de